Jump to content

Exchange 2007 Downgraderecht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hab mal eine kurze Frage zu den ActionPack Lizenzen. Ich beziehe seit einem guten Jahr das ActionPack. Dort ist eine Exchange 2007 Lizenz enthalten. Wenn ich das richtig verstehe enthält diese Lizenz ein Downgraderecht auf Exchange 2003.

 

Aber welchen Produktkey gebe ich bei der Exchange 2003 Installation an? Muss ich da bei Microsoft anrufen und geben die mir eine Nr?

 

Der Produktkey von Exchange 2007 wird ja nicht passen.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

winworker

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch keine Exchange 2003 CD. Aber man kann doch Media Kits kaufen, oder?

 

Ich hab auch zwischenzeitlich mal bei Microsoft angerufen. Der "nette" Microsoft Mitarbeiter hat mir dann gesagt dass es kein Downgraderecht gibt. Er meinte auch, dass wenn neue Versionen eines Programms rauskommen dass man die alten nicht mehr nutzen darf (Beispiel: Ich nutze zur Zeit den Windows Server 2003 aus dem Actionpack. Laut Microsoft Mitarbeiter muss ich zeitnah auf den Server 2008 umsteigen. Die Server 2003 Lizenz dürfte dann nicht mehr genutzt werden!) Ist das korrekt? Ich hatte immer angenommen dass ich alle Lizenzen solange nutzen darf wie ich ActionPack Abonnent bin?

Link zu diesem Kommentar

Wirklich Klarheit würde dir ein Blick in die EULA verschaffen. Da du aber eine Vorgängerversion aus dem Action Pack brauchst, hast du sowieso keine Chance auf ein Downgrade. Eine Mischung aus verschiedenen Lizenzprogrammen ist imho nicht Möglich.

 

Ich kann zwar die Aussage des MS Mitarbeites nicht belegen, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die 10 XP Lizenzen durch Vista Lizenzen ersetzt wurden. D.h. entweder eine XP oder eine Vista Lizenz. Das man Zeitnah Upgraden soll bzw. muss ist mir nicht bekannt.

 

Es ist also gut Möglich, dass du KEIN Downgrade Recht besitzt, zumal es in meinen Augen eben schon an den Datenträgern scheitern würde. Ein Media Kit kenn ich nicht. Mit was für einem MS-Mitarbeiter hast du gesprochen? Deinem Partnerbetreuer?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Mit Actin Pack darfst du immer nur die aktuellen Versionen nutzen und keine Vorgängerversionen, was ein Downgrade ausschließt.

 

Sinn des Action Pack ist es den Partner mit den aktuellen Versionen zu versorgen, damit er soich für sene Kunden damit auseinandersetzen kann. Damit macht es keinen Sinn ihm das Recht auf alte Versionen zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Laut meinem Wissensstand ist ein Downgraderecht bei MAPS dann gegeben, wenn du schon bei Auslieferung der Vorgängerversion Abbonent warst.

Ich muss mal suchen, wo ich die Passage gelesen habe -> wird nachgeliefert

LG

 

Ein Link bis ich eine verbindliche Angabe finde:

http://blogs.msdn.com/photos/mssmallbiz/images/1685700/original.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...