Jump to content

winworker

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von winworker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab noch keine Exchange 2003 CD. Aber man kann doch Media Kits kaufen, oder? Ich hab auch zwischenzeitlich mal bei Microsoft angerufen. Der "nette" Microsoft Mitarbeiter hat mir dann gesagt dass es kein Downgraderecht gibt. Er meinte auch, dass wenn neue Versionen eines Programms rauskommen dass man die alten nicht mehr nutzen darf (Beispiel: Ich nutze zur Zeit den Windows Server 2003 aus dem Actionpack. Laut Microsoft Mitarbeiter muss ich zeitnah auf den Server 2008 umsteigen. Die Server 2003 Lizenz dürfte dann nicht mehr genutzt werden!) Ist das korrekt? Ich hatte immer angenommen dass ich alle Lizenzen solange nutzen darf wie ich ActionPack Abonnent bin?
  2. Hallo! hab mal eine kurze Frage zu den ActionPack Lizenzen. Ich beziehe seit einem guten Jahr das ActionPack. Dort ist eine Exchange 2007 Lizenz enthalten. Wenn ich das richtig verstehe enthält diese Lizenz ein Downgraderecht auf Exchange 2003. Aber welchen Produktkey gebe ich bei der Exchange 2003 Installation an? Muss ich da bei Microsoft anrufen und geben die mir eine Nr? Der Produktkey von Exchange 2007 wird ja nicht passen. Vielen Dank für eure Hilfe winworker
  3. Hallo ! Stehe kurz vor der 291er Prüfung. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich die Prüfung auf Deutsch oder Englisch machen soll? Gelernt hab ich mit der deutschen Serverversion Gruß winworker
  4. Hallo ! bin am überlegen eine Microsoft Zertifizierung abzulegen, da ich ein totaler Quereinsteiger in der IT Welt bin. Habe ursprünglich mal Bauzeichner gelernt. Bin aber mittlerweile für die IT im Unternehmen zuständig (Windows 2003 Server, Linux Mailserver, 40 Clients, demnächst noch Exchange 2003) Wenn ich irgendwann mal die Firma wechseln will, hab ich ja wenig Chancen als Admin (hab das ja nicht gelernt) Deshalb überlege ich eine Zertifizierung zu machen, um so einen Nachweis meiner Fähigkeiten zu haben. Mit welcher Zertifizierung fängt man am besten an? Bringt es überhaupt was? Gruß winworker
  5. Der Gedanke ist mit gestern Nacht beim Preise zusammensuchen auch noch gekommen. Du hast natürlich recht, dass die SBS Cals auch seinen stolzen Preis haben
  6. Vielen Dank für die Superschnelle Antwort. Hatte ich mir schon gedacht, dass doch ein W2k3 Server her muss. Ist natürlich preislich schon ein Unterschied zum SBS
  7. Hallo ! folgendes Szenario besteht beim Kunden: Der Kunde hat einen Windows 2003 Server (keinen SBS!) als PDC, AD, Dateiservermit 40 Clientzugriffslizenzen Jetzt soll zusätzlich ein 2. Server mit Exchange her. Entweder ein SBS oder ein "normaler" W2k3 Server mit Exchange Müssen noch weitere Clientlizenzen angeschafft werden? Eigentlich dürfte doch alles mit den vorhandenen 40 Clientzugriffslizenzen abgedeckt sein. Oder? Ist eigentlich eher der SBS (inkl. Exchange) oder der "normale" Server + Exchange Server zu empfehlen Gruß winworker
×
×
  • Neu erstellen...