Jump to content

mit Win Xp Sp3 auf Linux (Samba) Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier ein komisches verhalten einer Workstation im Zugriff auf einen Linux Server.

Die Workstation mit XP SP3 Home ist im Zugriff auf Linux Laufwerk extrem langsam !!! mit W2000 ist der Zugriff ok.

über den Linux Server kann ich nicht viel sagen da der alt vorhanden ist aber die vorhandenen W2000 Workstation funktionieren daran einwandfrei.

 

An einem reinem Windows Netzwerk funktioniert die Xp Workstation auch einwandfrei.

 

Hat noch jemand eine heißen Tipp für mich...??

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
...Die Workstation mit XP SP3 Home ist im Zugriff auf Linux Laufwerk extrem langsam !!!

 

Hallo und Willkommen an Board! ;)

 

Hast du mal die Konfiguration der NIC sowohl an der W2K und auch an der XP-Maschine verglichen? Wie ist der XP-Client hinsichtlich Firewall, AV-Scanner eingerichtet? Probier mal NetBIOS über TCP/IP und schau`ob es schneller geht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal für die Antworten...

 

Ich habe mich gesten erstmal remote aufgeschaltet und den Webclient deaktiviert und in der Host die Ip /Server eingetragen..

 

über den Linux Server kann ich nicht viel sagen, den ich wurde nur angehalten abkommandiert mal eben die Workstation auszutauschen da diese kurz vorm verrecken war und die neue sollte gleich XP haben.

 

Ich habe halt nur die Workstation installiert und wieder so eingestellt wie diese vorher war....

 

also der Zugriff hat sich beim kopieren gebessert aber das eigentliche Hauptprogramm (Dos) ist immer noch extrem lahm...

 

Ich habe das zu Testzwecken schon mal in einer reinen Windows Umgebung ausprobiert da funktioniert das problemlos....

 

Aber ich denke mal da das Dos Programm gemietet ist soll sich der Programmierer damit beschäftigen.

 

Hatte mich nur gewundert das es in einer reinen Windows Umgebung wesentlich schneller ist.

 

Danke erstmal

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...