Jump to content

muß der schemamaster auf dem Dc wo Exchange liegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe einen bestehend Windows 2000 Server mit Exchange und möchte eine Migration auf SBS 2003 und dann weiter auf SBS 2008 machen.

Kann ich ersten Step alle Betriebsmaster Rollen auf den neune SBS 2003 übertragen ohne das schon wärend der Umstellung der Exchange 2000 wegfällt?

Domänenmaster Rid- PDC- und Infrastrukur habe ich bereits auf dem SBS 2003 übernommen, nur der Schemamaster liegt noch auf dem Windwos 2000 Server und der Globale Katlog auf beiden.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Kann es sein wenn ich den Globalen Katalog nur noch auf dem SBS habe das Exchange streikt?

 

warum "nur noch"? Es ist ohnehin empfehlenswert auf jedem DC den GC zu aktivieren, was du auch tun solltest. Zwingend ist natürlich, dass der SBS der FSMO-Rolleninhaber sein muss und der GC muss auf diesem aktiviert werden.

 

Auf den zusätzlichen DCs, kann und darf der GC selbstverständlich aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...