Jump to content

muß der schemamaster auf dem Dc wo Exchange liegt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe einen bestehend Windows 2000 Server mit Exchange und möchte eine Migration auf SBS 2003 und dann weiter auf SBS 2008 machen.

Kann ich ersten Step alle Betriebsmaster Rollen auf den neune SBS 2003 übertragen ohne das schon wärend der Umstellung der Exchange 2000 wegfällt?

Domänenmaster Rid- PDC- und Infrastrukur habe ich bereits auf dem SBS 2003 übernommen, nur der Schemamaster liegt noch auf dem Windwos 2000 Server und der Globale Katlog auf beiden.

Geschrieben

Das ich alle FSMO - Rollen auf den SBS ziehen muß ist klar, aber bleibt der Exchange wärend der Installtion des SBS 2003 aktiv?

Kann es sein wenn ich den Globalen Katalog nur noch auf dem SBS habe das Exchange streikt?

Geschrieben

Servus,

Kann es sein wenn ich den Globalen Katalog nur noch auf dem SBS habe das Exchange streikt?

warum "nur noch"? Es ist ohnehin empfehlenswert auf jedem DC den GC zu aktivieren, was du auch tun solltest. Zwingend ist natürlich, dass der SBS der FSMO-Rolleninhaber sein muss und der GC muss auf diesem aktiviert werden.

Auf den zusätzlichen DCs, kann und darf der GC selbstverständlich aktiviert werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!