Jump to content

Verschwundene Festplattenpartition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bräuchte bitte dringend Euere Hilfe.

Heute morgen fahre ich meinen Rechner hoch und

wollte etwas aus dem Internet runterladen. Dann

kam eine Meldung das eine Speicherung nicht möglich

wäre. Nach kurzen Suchen im Explorer musste ich leider

feststellen das die Partition wo ich speichere nicht mehr vorhanden ist, bzw. irgendwie nicht formatiert wäre. Der Laufwerksbuchstaben E ist allerdings schon noch vorhanden.

 

Mein System: Sinnlose Bilder von Dr.Melzer entfernt!

 

Es handelt sich bei der Platte in meinem Rechner nur um eine 2 Monate alte Seagate mit 500 GB die in 3 Partitionen aufgeteilt ist.

1. System - 2. Programme - 3. Daten. System und Programme läuft einwandfrei, nur die Datenpatition ist nicht mehr vorhanden, bzw. soll jetzt formatiert werden.

 

Wenn ich über den Explorer auf den Laufwerksbuchstaben "E" gehe kommt folgende Meldung:

 

Sinnlose Bilder von Dr.Melzer entfernt!

 

die WinXP Verwaltung sieht so aus:

 

Sinnlose Bilder von Dr.Melzer entfernt!

 

Da ich einiges an Liedern uns sonstigen Daten auf der Partition E liegen habe, würde ich diese nur ungern formatieren, bevor ich nicht die Daten dort

irgendwie retten kann. Hat jemand eine Ahnung,

ob man noch an die alten Daten irgendwie

kommen kann? Ich bin über jeden Tipp dankbar,

der meine Liedersammlung von gut 8 Jahren nicht ins Nirvana schickt :)

 

Übrigens beim Runterfahren letzten Abend gab es keine Probleme, es wurden keine neuen Geräte angeschlossen

oder sonstige Veränderungen vorgenommen.

 

Danke!!!

 

bye

Thomy

Link zu diesem Kommentar

Es gibt diverse Recoverytools, die nach dem ursprünglichen Dateisystem suchen und Daten wiederherstellen. Müsste jetzt aber auch googlen welches das kann. Spontan fallen mir zwei ein, die kostenlos sind: Avira Unerase und PCinspector Filerecovery oder Smartrecovery (weiß nich genau). Da musste mal gucken ob die das können.

 

Was du auch noch versuchen kannst: Mit nem Partitionsmanager, wie z.B. Paragon Partition Manager (is ab und zu mal als Vollversion auf CDs von PC-Magazinen) die Partition wiederherzustellen. Da gibts glaube auch Programme, die speziell dafür gemacht sind.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hi Necron,

 

danke für den Tipp mit DestDisk!

 

Leider bin ich trotz googeln nicht recht weiter gekommen und ich hab auch Angst, dass ich mir die Partition durch eine Fehleingabe noch völlig zerschieße.

 

Evtl. weißt Du, wie ich die "Date"Platte wieder zum Leben erwecke? Links vorne kann man mit Buchstaben D, P und * die Partition markieren und dann gibts unten noch einige Punkte zum auswählen.

 

1.jpg

 

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

 

DAAAANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...