Jump to content

Blackberry Enterprise Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die Software Blackberry Professional Software 4.14 nach dieser Anleitung installiert BlackBerry Professional Software (BES) for Exchange 2007 Installation - Matt Williamson?s Blog ging auch alles glatt. Nun "hänge" ich an der Enterprise Aktivierung...bzw. auf dem Handheld steht "emailadresse@firma.com wird aktiviert....." mittlerweile steht da schon "vorgang wird wiederholt" also das klappt irgendwie nicht.

 

Wo will der sich aktivieren, bei RIM ? Oder am den von mir aufgesetzten BES ? Hat einer einen Tip für mich was ich machen kann damit alles klappt ?

 

Gruss Taunusfahrer

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise liegts an einem von zwei Problemen:

1. Dein Provider hat deinen Blackberry Vertrag nicht für die Enterprise Aktivierung "angehakt", dann versucht sich dein Gerät stattdessen bei Vodafone zu registrieren, was natürlich nicht funktioniert, oder

2. Dein Exchangeserver fängt die Aktivierungsmails vom RIM Aktivierungsserver ab. Schau ins Trackinglog, ob dort Mails von eu.blackberry.net geblockt werden, oder ob dein Virenscanner/Spamfilter diese Mails "stampt". Dann schlägt es ebenfalls fehl.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ersteres kannst du am einfachsten testen, wenn du ein Blackberry Gerät hast, welches an einem BES hängt. Die Karte dann einfach mal zum Testen in das neue Gerät stecken. Wenns dann funktioniert, hängts am Provider (Vertrag). Wenns dann nicht geht kommt 2. ins Spiel. Wenns dann immer noch nicht geht - meld dich nochmal.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Punkt 2. Der Exchange2k3 fängt die Email nicht ab laut Trackinglog, sie kommt ja auch ins Postfach und der Blackberry bekommt sie auch von der Vodafon Email. Damit man schonmal emails empfangen konnte hatte ich mal diese mobileemail.vodafon.... eingerichtet, also mit Kontakt im AD usw. Hat das was damit zu tun ?

 

Punkt 1. noch nicht erledigt. Habe kein anderes Gerät, nur das eine, daher kann ich deinen test nicht ausführen

Link zu diesem Kommentar
Punkt 2. Der Exchange2k3 fängt die Email nicht ab laut Trackinglog, sie kommt ja auch ins Postfach und der Blackberry bekommt sie auch von der Vodafon Email. Damit man schonmal emails empfangen konnte hatte ich mal diese mobileemail.vodafon.... eingerichtet, also mit Kontakt im AD usw. Hat das was damit zu tun ?

 

Klingt für mich aber nicht so, als wenn das korrekt ist. Wenn du von mobileemail.vodafone... irgendwas weiterleitest, dann wird das nicht funktionieren.

 

Punkt 1. noch nicht erledigt. Habe kein anderes Gerät, nur das eine, daher kann ich deinen test nicht ausführen

 

OK.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ok Thema erledigt ! Dein Punkt 1. (Provider Vodafon) ist der "Fehlerteufel". Chef hatte beim Vertragsabschluss der netten Hotlinedame gesagt er wolle natürlich Emails empfangen, also hat die Dame den Tarif Email L eingerichtet. Da ich aber jetzt einen BES eingerichtet habe (weil Chef nun auch Kontakte, Kalendar usw haben möchte) benötigen wir den Enterprise Flat Tarif (für 5 Doppelmark Netto mehr !!!).

 

Langer Ede, kurzer Fin...die nette Dame richtet mir den Tarif mit sofortiger Wirkung ein (halbe std.) dann solle ich die Enterprise Aktivierung nochmal durchführen.

 

Grosses Dankeschön Norbert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...