Jump to content

Dateien von Servergespeichertes Profil nicht löschbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

 

ich hab schon zich male gegooglt aber nichts gefunden. Also das Problem ist bekannt. Wenn ich eine Datei auf meinem Desktop lösche dann ist sie nach einem Neustart wieder da. Profil ist Servergespeichert.

 

Also mal bissl nach geschaut und folgendes rausgefunden.

 

Wenn ich das dann auf dem Dekstop lösche dann wird sich natürlich auch "lokal" gelöscht. Wenn ich dann mich abmelde, sollte er ja eigentlich die Datei auch auf dem Server löschen. Macht er aber nicht. Also nach der nächsten Anmeldung läd XP wieder das Profil von dem Server und dort liegt ja wieder die alte DAtei und somit ist sie wieder Lokal auf meiner Platte.

 

Ich könnte in Zukunft das so machen das ich sie Lokal lösche und dann auch noch auf dem Server aber das macht wenig sinn. :) Aber so funzt es das sie dauerhaft weg ist.

 

Also läuft irgendwas schief vom Speichern des Profils bei der Abmeldung.

 

 

Habt ihr da eine Idee?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hy!

 

Sieht fast danach aus, als ob die ntuser.dat Datei umbenannt worden ist in ntuser.man. Dann kannst du sie zwar für den Moment löschen, aber bei der erneuten Anmeldung ist die Datei dann wieder da. Klar, da die Datei ntuser.dat in .man umgenannt worden ist und das System sie sich zieht und zwar so wie sie auf dem Server vorhanden ist. Sie wird ja nicht auf den neusten Stand gebracht, weil sie durch die Umbennenung der .dat Datei auf kopiergeschützt steht und zwar das ganze Profil.(so in der Art kann man das beschreiben)

 

Folgendes: Versuch doch mal eine Datei auf deinem Desktop anzulegen, melde dich ab und dann wieder an am System und schau nach, ob die angelegte Datei vorhanden ist. Du kannst auch deinen Desktophintergrund ändern und dich dann ab- und wieder anmelden.

Wenn die Datei nicht vorhanden ist bei der Neuanmeldung oder Hintergund wieder so ist wie er vor der Änderung war, ist das Profil schreibgeschützt.

 

Dann melde dich an dem Server an, mit administrativen Rechten und ändere die ntuser.man Datei in ntuser.dat um.

 

Melde dich, wenn es klappt oder wie der Stand der Dinge ist. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dann schau doch mal bitte, ob das Profil auf dem Client auf servergespeichert steht oder nicht.

Wie folgt vorgehen:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften klicken, Registerkarte "Erweitert" wählen, Menüpunkt "Benutzerprofile" wählen, dann nachschauen ob das Profil vom Benutzer auf vom Typ her auf servergespeichert steht und der Status auch auf servergespeichert ist. Nur kontrollieren, damit wir dieses auch ausschließen können.

 

Dann wieder melden.

Link zu diesem Kommentar

Dann könnte es an den Berechtigungen liegen, das du zwar etwas schreiben darfst, aber nicht löschen.

 

Die effektiven Berechtigungen findest du auf dem Server, bzw. auf dem freigegebenen Ordner, rechte Maustaste, Eigenschaften wählen, Registerkarte Sicherheit, Button Erweitert anklicken, Registerkarte Berechtigungen den Benutzer auswählen und auf Bearbeitenbutton nachschauen, ob der Benutzer das Recht besitzt, löschen zu dürfen. Oder du nimmst die Registerkarte effektive Berechtigung, wählst in der Menüzeile den Benutzer aus und schaust nach, welche effektiven Rechte er besitzt. Da kannst du auch nachschauen, ob das System vollzugriff hat.

 

Dann mal wieder hier melden bitte.

Link zu diesem Kommentar

so, ich hab noch einmal vom server und lokal das profil gelöscht. dann hat er ein neues profil dem server angelegt ( aber nur den Ordner ohne inhalt ) und auf lokal hat er ein neues angelegt aber wenn ich dann unter arbeitsplatz -> eigenschaften mir die profile anschaue dann hat er typ: servergespeichert aber Status: Sichererungskopie. Also hab ich mal die NTUSER.DAT in NTUSER.DAT_OLD umgenannt und er legte ein neues profil an was jetzt so heißt:

 

Username.DOMÄNENNAME aber auf dem server legt er uch wieder nur leeren ordner an. Der client ist besitzer von dem profilordner auf dem server und hat komplette rechte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...