Jump to content

Exchange OMA immer nur ein Tag...


SFHE
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich hab mal wieder ein kurioses Problem auf einem 2003er SBS Std.

Folgende Situation: Im Umlauf sind einige IPhones die sich per OMA synchronisieren. Funktioniert auch alles soweit ganz gut nur leider ist immer nach einen Tag die Verbindung weg. Hierzu muss gesagt werden, dass ich eine etwas spezielle Konfiguration gefahren hab. Und zwar sind auf dem Server 2 Netzwerkkarten aktiv. Die eine zeigt ins lokale netz und die andere auf den Router (natürlich mit versch. Subnetzen) Events tauchen auch keine auf....

 

Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich den DNS-Servereintrag auf dem Internet-NIC von 192.168.X.X auf 127.0.0.1 ändere läuft das ganze wieder einen Tag am nächsten Tag mach ich's dann wieder umgekehrt aber das kann ja keine Lösung sein....

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rakli,

 

Ja feste IP ist vorhanden und die Ereignisanzeige ist komplett fehlerfrei.

Nein es sind nicht exakt 24h, sondern manchmal auch etwas mehr oder weniger +- 4h.

Es sind nur IPones unterwegs deswegen ist leider kein Test mit WM möglich, aber aufgrund der Tatsache dass ab dem Zeitpunkt wo es aussetzt auch kein Zugrif auf OWA mehr möglich ist glaube ich nicht das es an den IPhones liegt....

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe eher auf DNS (siehe erster Beitrag). Ich weiss nur nicht wo ich ansetzten soll, da ich keine Fehler im Ereignislog finde wenn das Ding den Geist aufgibt....

 

Wenn kein OWA da ist, kannst Du die Standardwebseite aufrufen?

 

Von extern komme ich garnicht mehr auf irgendwelche Seiten drauf, von intern läuft alles problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...