widersacher 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Wir haben eine MS Windows Server 2003 Umgebung mit AD. Manche Mitarbeiter haben nun das Problem, dass wenn Sie ein File (Word) öffnen etwas verändern und wieder abspeichern wollen unter einem anderen Namen, kommt die Meldung "Directory\word.docx kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung, oder verwenden Sie einen anderen Pfad." (Wir verwenden Office 2007) Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 ... dass wenn Sie ein File (Word) öffnen etwas verändern und wieder abspeichern wollen unter einem anderen Namen, kommt die Meldung "Directory\word.docx kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung, oder verwenden Sie einen anderen Pfad." Hallo! Was ist das für eine Datei? Eine Vorlage? Überprüfe mal den Pfad und die Berechtigungen für diese Datei. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ist leider ein ganz normales Word-Dokument. Es handelt sich ja auch nicht nur um ein einzelnes File sondern es tritt bei mehreren Files auf. Keiner einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Da ist jetzt zwar Word 2007 nicht genannt, aber evtl. kommt das ja in die richtige Richtung: Fehlermeldung beim Öffnen einer Office-Datei mit einem langen Ordnernamen Ist das Office 2007 aktuell gepatcht? Sind weitere Versionen von Office installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Office ist aktuell gepatcht und es gibt keine weiteren Office Versionen. Ich vermute auch nicht die Länge des Pfades, werde dies aber recherchieren. – Also die Fehlerbeschreibung ist genau die richtige, aber die Länge des gesamten Pfades ist ca. 150 Zeichen. Office 2007 wird verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Der Fehler ist zuerst auf einem Windows Vista mit Office 2007 in einem Word Dokument. Gestern habe ich die Meldung von einem Windwos XP mit Office 2007, wo das Problem in Power Point mit folgender Meldung aufgetreten ist: Ungültiger Pfad oder Dateiname für "Server\File" Möchten Sie unter einem anderen Namen abspeichern? Diesmal ist der Pfad 108 Zeichen lang, hat irgendwer eine Idee wie ich zu einer Lösung kommen könnte? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Diesmal ist der Pfad 108 Zeichen lang, hat irgendwer eine Idee wie ich zu einer Lösung kommen könnte? Wenn hier nichts mehr kommt, kannst Du beim MS-Support anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.