Jump to content

Batch Umleitung der STDerr funktioniert nicht vollständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich möchte eine .exe Datei per CMD ausführen. Damit eventuelle Fehlermeldungen für mich erhalten bleiben, habe ich die Ausgabe in eine Textdatei umgeleitet. So:

 

irgendwie.exe -a arg1 -b arg2 2> test.txt

 

Die .exe kann ich weder verändern noch habe ich nähere Kenntnisse darüber. Ich weiß lediglich, dass das Programm eine Verbindung zu einem Hyperion Essbase Datenbank Server herstellt(referenziert über die diversen Argumente) und dort dann spezielle Datenbankoperationen ausführt. Wenn ich nun einen Fehler auf der Seite von Essbase provoziere wird auch tatsächlich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm in der DOS-Box ausgegeben.(solange ich die Umleitung deaktiviere).

 

Problem:

 

Die Fehlermeldung, die zwar auf dem Bildschirm ausgegeben wird, lässt sich weder vom stdin oder stderr in eine .txt-Datei umleiten. Die Fehlermeldung scheint vom Essbase-Server zu stammen, denn eine zusätzliche Fehlermeldung, die eindeutig von der .exe generiert wird, wird problemlos in die Datei umgeleitet. Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend umschreiben.

 

Vielen DAnk für Eure Mühen im Vorraus

 

Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Bin mir jetzt nicht ganz sicher.

 

Es ist zumindest so, dass die Fehlermeldung auf der Konsole ausgegeben wird. Sobald ich eine Umleitung in eine Textdatei in das CMD einbaue, wird die Fehlermeldung nicht mehr auf der Konsole ausgegeben (was ja erwartet wurde), erscheint aber auch nicht in der Textdatei. Diese Fehlermeldung kommt vom DatenbankServer. Parallel wird eine Fehlermeldung von seiten der .exe-Datei sowohl angezeigt, als auch richtig umgeleitet.

 

Für mich ist das Verhalten ein wenig unverständlich. Da die Ausgabe ganz offensichtlich da ist, sollte ich Sie doch auch ausgeben können. Den Tipp mit dem Netzverkehr schaue ich mir mal an. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...