Jump to content

WSUS-protocol violation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll einen WSUS-Server installieren.

Habe zuerst alles in einer VM getestet und läuft soweit.

Auf der echten Maschine habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung zum Upstreamserver bekomme. Der Fehler lautet auf protocol violaton. Screenshot anbei.

Die Proxy-Konfig ist korrekt eingestellt, Proxy-User+Kennwort+Standard-Authentifizierung aktiviert.

Alles genauso installiert und eingestellt wie auf der VM: ASP.NET, BITS 2,0 ISS etc., allerdings ist die phy. Maschine englisch.

Der WSUS-Server ist die aktuelle 3.0 SP1.

Hab zuHause ebenfalls testweise WSUS installiert, kein Problem.

Beide sind Domänenmitglieder, W2K3-Server mit SP2.

 

Kann jemand helfen ?

post-51843-1356738962992_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

sorry, bin ja Newbie in diesen Foren. wusste nicht, dass das Schwesterforen sind.

 

Sind sie auch nicht.

 

Für Aussenstehende sind das 2 verschiedene und mir kann ja keiner verbieten, mich mehrfach umzuhören. Problem ist übrigens immer noch da.

 

Das kann und will dir auch niemand verbieten. Was aber spricht dagegen einen Hinweis auf den anderen Thread zu geben? Nichts, aber auch gar nichts spricht dagegen. Dann können die freiwilligen Helfer im anderen Thread nachlesen, was schon alles empfohlen wurde und was Du bereits umgesetzt hast. Und leider wird zu 99% nicht in beiden Threads die Lösung schlußendlich dann gepostet. In einem gibts die Lösung, im zweiten Thread meistens nicht. Genau das nervt mich, und möglicherweise viele andere auch.

 

Auch hast Du hier den gleichen nicht korrekten Text gepostet, Du machst keine Verbindung zu einem Upstreamserver, sondern willst direkt die Servern von MS anzapfen.

Link zu diesem Kommentar
Kannst Du das Bild bitte so hochladen, das ich dies auch sehen kann ?

 

?? Einfach die angehängte Grafik doppelklicken. Dann geht doch ein 2. Fenster auf.

Zumindest bei mir. (Firefox 3.0)

Und da ihr hier so genervt seid, hier die Lösung:

 

Hab mir alle SW-Installationen auf dem WSUS-Server genau angesehen und da kam mir die .NET 2.0 seltsam vor, da die in der SW-Liste gar nicht auftauchte.

Also nochmal drüber installiert- immer noch nichts. Dann SP1 für .NET 2.0 und siehe da, die WSUS-Verbindung zu Microsoft Update-Server klappt jetzt. Mehrfach zum Test synchronisiert und funzt.

Danke Euch für die Tipps und Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
?? Einfach die angehängte Grafik doppelklicken. Dann geht doch ein 2. Fenster auf.

Zumindest bei mir. (Firefox 3.0)

 

Das hat nichts mit dem Browser zu tun. Mittlerweile wurde der Anhang von den Moderatoren freigeschaltet.

 

Und da ihr hier so genervt seid, hier die Lösung:

 

Wer ist hier genervt?

 

Hab mir alle SW-Installationen auf dem WSUS-Server genau angesehen und da kam mir die .NET 2.0 seltsam vor, da die in der SW-Liste gar nicht auftauchte.

Also nochmal drüber installiert- immer noch nichts. Dann SP1 für .NET 2.0 und siehe da, die WSUS-Verbindung zu Microsoft Update-Server klappt jetzt. Mehrfach zum Test synchronisiert und funzt.

Danke Euch für die Tipps und Aufmerksamkeit.

 

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...