Jump to content

MichaLuther

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MichaLuther

  1. ?? Einfach die angehängte Grafik doppelklicken. Dann geht doch ein 2. Fenster auf. Zumindest bei mir. (Firefox 3.0) – Und da ihr hier so genervt seid, hier die Lösung: Hab mir alle SW-Installationen auf dem WSUS-Server genau angesehen und da kam mir die .NET 2.0 seltsam vor, da die in der SW-Liste gar nicht auftauchte. Also nochmal drüber installiert- immer noch nichts. Dann SP1 für .NET 2.0 und siehe da, die WSUS-Verbindung zu Microsoft Update-Server klappt jetzt. Mehrfach zum Test synchronisiert und funzt. Danke Euch für die Tipps und Aufmerksamkeit.
  2. Hallo Sunny61, sorry, bin ja Newbie in diesen Foren. wusste nicht, dass das Schwesterforen sind. Für Aussenstehende sind das 2 verschiedene und mir kann ja keiner verbieten, mich mehrfach umzuhören. Problem ist übrigens immer noch da. Gruss, Micha
  3. Hallo, ich soll einen WSUS-Server installieren. Habe zuerst alles in einer VM getestet und läuft soweit. Auf der echten Maschine habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung zum Upstreamserver bekomme. Der Fehler lautet auf protocol violaton. Screenshot anbei. Die Proxy-Konfig ist korrekt eingestellt, Proxy-User+Kennwort+Standard-Authentifizierung aktiviert. Alles genauso installiert und eingestellt wie auf der VM: ASP.NET, BITS 2,0 ISS etc., allerdings ist die phy. Maschine englisch. Der WSUS-Server ist die aktuelle 3.0 SP1. Hab zuHause ebenfalls testweise WSUS installiert, kein Problem. Beide sind Domänenmitglieder, W2K3-Server mit SP2. Kann jemand helfen ?
  4. Wird Dir zwar nicht helfen, aber genau das gleiche hatte ich auch mal - mit einer W2K3 als VM.! War eine ältere Installation, die übernommen hatte und alles versucht - keine Chance. Lösung: W2K3 auf VM neu installiert, dann war das Problem weg.
  5. Hallo, nachdem ich dieses Problem auch immer wieder hatte hier bei meinen ca 140 Clients (16 schlugen fehl mit gleichem Fehler) habe ich einfach eine Reparaturinstallation per Installations-CD ausgeführt. Danach klappte die IE7-Installation. Gruss, Micha
×
×
  • Neu erstellen...