Jump to content

SCART auf VGA


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

ich würde gerne einen Beamer an einen DVB-T Receiver anschliessen. Ins Auge gefasst habe ich ein entsprechendes Kabel SCART <--> VGA (Vivanco SISVGA 1102 Videokabel, Scartstecker: Amazon.de: Elektronik)

 

Kennt sich da jemand aus? Sprich: bekomme ich da auf dem Beamer ein gescheites RGB-Signal oder ist das wieder nur der FBAS-Käse?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich zweifle daran das das klappt.

So was ähnliches gabs vor einer weile schon mal hier im Forum.

 

Die Signale von TV nach VGA sind völlig verschieden.

 

Da bei Scart (ein einziges analoges Videosignal oder drei analoge Farbsignale) und bei VGA (getrennte Farb, Helligkeits und Synchronisationssignale) die Signalarten völlig unterschiedlich sind, gibt es keine Möglichkeit, es per Adapter zu probieren.

Da brauchst dann einen Wandler siehe unten.

 

Solche Adapter wie oben treffen nur auf TV-Geräte, nicht aber für PC-Monitore zu. Wird ein solches Kabel am Monitor angeschlossen, kannst du dir die Eingangsstufe am Monitor zerstören. Muss nicht aber kann

 

 

 

Glaube da brauch es doch ein wenig Elektronik und so wie das Schaltbild aussieht ist da nix drin.

 

Ich denke das das hier Grand Video Console | ELV-Elektronik eher das ist was du suchst.

 

oder

Scart auf VGA Adapter Konverter Scaler von CYP | Scaler | Konverter | Wandler | DCSkabel | Kabel Shop |

 

gruß Frank

 

Sollte ich mich irren lass ich mich gerne aufklären ...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab früher in einem Laden gearbeitet wo auch solche Kabel hatte, es gab schon merkwürdige Adapter.

 

Aber die funktionierten alle nicht, sonnst bräuchte man doch keine Elektronik um das Signal A nach Signal B zu bekommen.

 

Sicher is sicher, außer du hast irgend wo alte Gerätschaften rumliegen dann kannst es ja mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Also aus eigener Erfahrung: Ich habe für einen Bekannten der eine Bar aufgemacht hat die komplette Multimedia Installation gemacht (großer LCD Schirm, Receiver, HTPC etc..) und unter anderem waren auf den Toiletten je ein 15" TFT Schirm verbaut, diese sollten sowohl über PC als auch via DVD Player ansprechbar sein.

 

Habe dafür eben auch diesen GranPrix Konverter gestestet, aber die Qualität ist wirklich sehr sehr bescheiden. Auf einem Beamer wird das nochmal um einiges Mieser...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...