Jump to content

PFDAVAdmin Exchange2007 0x30 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte PFDAVAdmin benutzen um die rechte öffentlicher Ordner zu verwalten.

 

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung

"Could not expand https://server/ExAdmin/admin/xy.local/public%20folders/:

"Ein name darf nicht mit dem Zeichen "0" Hexadezimaler Wert 0x30 beginnen . Zeile 1 Pos. 402

 

Was ich mit google u.a. herausfinden konnte, ist das der Fehler was mit Netframework zu tun hat, und dass angeblich PFDAV nur mit Netframework 1.1 läuft.

http://www.iis-digest.com/index.php/2008/07/pfdavadmin-and-exchange-2007/

Kennt jemand den Fehler und kann mir eine Lösung empfehlen? oder evtl eine andere kostenlose GUI empfehlen? Mit der Powershell kenne ich mich nicht aus.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo speedygonzales,

Kennt jemand den Fehler und kann mir eine Lösung empfehlen? oder evtl eine andere kostenlose GUI empfehlen? Mit der Powershell kenne ich mich nicht aus.

 

Danke im voraus.

 

Exchange 2007 SP1 bringt doch eine Public Folder Management Console mit, klappt dein Vorhaben damit nicht?

Ein kleiner Tipp von mir: Schau dir die Basics der Powershell einmal an, es ist nicht so schwer wie es auf den ersten Blick scheint ;)

Link zu diesem Kommentar
Exchange 2007 SP1 bringt doch eine Public Folder Management Console mit, klappt dein Vorhaben damit nicht?

 

leider nicht, ausgerechnet Rechte verwalten/vergeben kann die GUI nicht, warum auch immer :confused:

 

Ein kleiner Tipp von mir: Schau dir die Basics der Powershell einmal an, es ist nicht so schwer wie es auf den ersten Blick scheint ;)

 

glaube ich Dir, aber es ist meine erste SBS Installation und ich muss es nebenher verwalten, ich bin froh, dass die Umstellung bis jetzt so gut lief, ich möchte keine große Experimente machen, bzw. fehlt mir einfach die Zeit (viel Stress im Büro) mich gross mit der Kommandozeile aussereinander zu setzen.

 

Danke trotzdem! wenn es nicht anderes geht, werde ich mich wohl am Wochenende damit aussereinander setzen müssen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Für alle die das Problem irgendwann mal treffen tut,die besagt Fehlermeldung kommt wenn kein Framework 1.1 auf dem Client wo das Tool ausgeführ ist installiert ist. Das gleiche gilt bei Exchange 2007 dort ist es jedoch dann Framework 2.0

 

 

If you try no run this tool directly for you Exchange 2007 Server (not advisable!), you will probably get the following error:

 

"Could not expand https://localhost/exadmin/admin/mydomain.com/public%20folders/ : Name cannot begin with the '0' character, hexadecimal value 0x30. Line 1, position 386"

 

 

You will always get this error message if the server/workstation you are running PFDAVADMIN does not have Microsoft .NET Framework v1.1 installed (Exchange 2007 uses the v2.0 Framework).

 

I had .Net Framework 2.0, 3.0, 3.5 and 4 on my workstation and it didn’t work. As soon as I installed 1.1, it worked perfectly.

 

So, don’t install v1.1 on your Exchange server, but on a workstation and run the tool from there!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...