Jump to content

versch. Programme an 2 Monitoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem bzw. ein Kunde von mir.

 

Es steht ein PC am Check-in eines Fitness-Studios. An diesem PC sind 2 Monitore angeschlossen. Mit dem primären Monitor wird mit der Studio-Software gearbeitet, am sekundären Monitor, der auf dem Tresen steht und Infos für die Kunden bereithält, soll eine PowerPoint-Präsentation ablaufen.

 

Das funktioniert soweit relativ gut, aber nur, solange der PowerPoint-Task in der Taskleiste aktiv ist. Sobald man mit dem Studio-Programm oder einem anderen Programm auf dem primären Monitor arbeiten will, bleibt die PP-Präsentation auf dem sekundären Monitor stehen, weil der Task ja nicht mehr aktiv ist.

 

Ich habe schon ein bißchen in PP rumgespielt in den Optionen. Aber hat nichts gebracht.

 

Wie kann ich das Problem lösen? Über Anregungen wäre ich dankbar.

 

Ich denke, das ist kein reines PP-Problem, eher viell. Windows allgemein, deswegen habe ich das Thema hier gepostet.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

hey dukel,

 

das ist eigentlich ne gute Idee. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen, eine PP-Präsentation in ein Video umwandeln?

 

Gruß Christoph

da fällt mir ein, daß die Präsentation natürlich den ganzen Tag als Schleife laufen sollte. Sprich, wenn ich das als Video machen, muß es möglich sein, den Film immer wieder von vorne laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...