Jump to content

Master-Image bei XP-Downgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In meiner Firma werden jetzt 4 neue Laptops gekauft.

Bei diesen Laptops ist Windows Vista Business vorinstalliert und eine Recovery-CD für XP wird mitgeliefert. Bei der Installation von XP wird keine Lizenznummer abgefragt (auf den Laptops steht nur die Vista-Nummer).

 

Nun zu meiner Frage:

Kann ich wenn ich einen Laptop installiert habe ein Image erstellen und das auf den anderen Laptops verwenden? Wie sieht das mit der Lizenz aus?

Ein XP-Key ist ja eigentlich nicht verfügbar, den ich eingeben könnte.

 

Bis das XP von dieser Recovery-CD fertig installiert ist dauert es ca. 2 Stunden.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mfg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur die EULA von der Windows Hilfe gefunden.

In dieser steht das die Lizenz nicht auf mehrere Computer übertragen werden darf.

Aber eigentlich hat ja jedes Notebook das Downgrade-Recht => somit auch eine XP-Lizenz.

 

Bei einen älteren Lenovo-Notebook mit XP-Downgrade habe ich gesehen das der Produkt-Key und ID gleich sind wie beim Neuen. -> Wenn ich die restlichen auch ohne Image aufsetze, bekommen die wars***einlich auch die gleiche Produkt-ID und Key.

Da kann ich ja gleich ein Image verwenden, das geht um einiges schneller.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mfg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar
Ich habe nur die EULA von der Windows Hilfe gefunden.

In dieser steht das die Lizenz nicht auf mehrere Computer übertragen werden darf.

Das sind, wenn ich das richtig interpretiere, die damit gültigen Lizenzbedingungen.

Ich habe gerade mit Lenovo telefoniert, die haben gesagt das es erlaubt ist.

Das wäre ja dann aus den Lizenzbedingung schlussfolgernd ein glatte Fehlinformation, oder?

Lass dir das schriftlich geben und vor allem mit Angabe der rechtsverbindlichen Quelle für die Information.

 

Wenn es bei einer Lizenzprüfung raus kommt hat sonst niemand so etwas gesagt...

Rein aus Interesse @Doc: Wenn er die Aussage schriftlich von Lenove bekommt, macht es das dann bei einer Lizenzprüfung besser für ihn? Oder ist die Intention hinter deinem Statement lediglich, das da wahrscheinlich nix kommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Rein aus Interesse @Doc: Wenn er die Aussage schriftlich von Lenove bekommt, macht es das dann bei einer Lizenzprüfung besser für ihn? Oder ist die Intention hinter deinem Statement lediglich, das da wahrscheinlich nix kommen wird?

 

Nur wenn der Mitarbeiter der die Aussage trifft auch die rechtsverbindliche Quelle (Lizenzvertrag, Product List, Produktnutzungsrechte oder EULA) dazu nachweist.

In dem Fall ist auch nicht die Aussage des Mtarbeiters verbindlich, sondern das rechtsverbindliche Dokument. ;)

 

Deswegen gebe ich auch (fast) immer den relevanten Passus aus dem entsprechenden rechtsverbindlichen Dokument mit an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...