Jump to content

Es ist nicht möglich in den Recipients etwas zu ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier bei mir ein Problem.

 

Wir haben zwei Standorte mit unserer Firma. Beide Standorte sind per VPN miteinander verbunden. Beide Standorte haben einen Exchange-Server, die sich gegenseitig replizieren. Nun habe ich das Problem, dass ich bei dem einen Exchange keine Postfächer oder irgendwas anlegen kann. Ich bekomme immer die Frage, ob ich auf die andere Site wechseln will. Gestern hatte ich das Problem noch nicht. Erst nachdem ich ein Postfach auf Site1 gelöscht habe, danach die beiden Server miteinander synchronisiert und das Postfach auf Site2 angelegt hatte, danach abermals die beiden Server miteinander synchronisiert hatte, tritt jetzt das Problem auf. Ich kann in Site2 einfach nichts mehr ändern.

Früher gab es auch an dem zweiten Standort noch einen Windows-NT DC, der mittlerweile aus dem Netz genommen worden ist. Kann das vielleicht etwas damit zu tun haben.

 

Server: Windows NT4.0

Exchange 5.5

 

Für jeden Tipp oder jede Hilfe bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Die Fehlermeldung sieht so aus:

 

Recipients cannot be created in the selected parant container. Do you want to switch to the "Recipients" container of site "Site1"?

 

 

 

Ja, ja. Die prähistorischen System. Mein Chef schwört auf den Sch... Ich wär auch froh, wenn wir uns mal neue vernünftige Software zulegen. Aber leider hat mein Chef da das letzte Wort :(.

Link zu diesem Kommentar
So. Das Thema hat sich irgendwie von selbst erledigt. Seit gestern Abend funktioniert der ganze Kram irgendwie wieder.

 

Aber vielen Dank für die Mühe

 

Ein Grund dem Chef zu verklickern, dass es auf dem Markt langsam schwer wird, Leute zu finden, die sich noch vernünftig mit Exchange 5.5 auskennen. ;) Herstellersupport kannst du dafür nämlich schon lange vergessen.

Und es gibt ja auch einige Vorteile die man mit E2k7/E2k3 gegenüber 5.5 hat.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...