Jump to content

Alles Emails mit dem Absender X auflisten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Nur wenn ich da meine email angebe und als Zeitraum ein Jahr,

werden mir gerade mal 10 mails angezeigt, das kann nicht sein.

 

Und ob das sein kann. In diesem Fall ist im Nachrichtentracking eingestellt, dass die LogFiles z.B. nach 10 Tagen gelöscht werden.

 

Schau dazu einfach einmal hier nach -

Exchange 2003 Nachrichtenverfolgung (Message Tracking) | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bitte entschuldigt, dass ich den Thread bissle erweitere, aber ist es datenschutzrechtlich überhaupt zugelassen, zu überprüfen, welche Mails an welche Adresse geschrieben werden ?

 

versteht mich bitte nicht falsch, aber ich habe mal gelesen, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nachgeschaut werden darf, wer an wen eine Email getippt hat...

 

Gibt es da andere Meinungen dazu ?

 

Dass die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, ist klar, darf ich diese aber auch einsetzen, ohne hintenrum "Probleme" zu bekommen?

 

Mfg

Michael

PS. schönes Wochende

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

a) ob es datenrechtlich ok ist oder nicht, können, dürfen und wollen wir hier aus rechtlichen Gründen nicht diskutieren. Aber das weißt du ja ;)

b) aus technischen Gründen ist das Nachtichtentracking ein absolutes Muss. Gehen wir einfach davon aus, dass der TO nachweisen muss, dass ein bestimmtes Mail beim Empfänger eingelangt ist/oder auch nicht. Dazu kommt, dass beim Nachrichtentracking keiner Inhalt der Nachricht sichtbar ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...