Jump to content

Microsoft EDU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mal eine Frage zu kostengünstigeren EDU Lizenzen von MS.

 

Mein Kunde ist eine kirchliche Organisation, welche staatlich anerkannt ist.

 

Es soll ein Web-Server betrieben werden, dies möchte ich gern mit Windows Server 2008 STD oder Web Edition betreiben.

 

Kann mir irgendjemand sagen wo ich eine gültige Lizenz für diese Organisation erwerben kann?

 

Eine weitere Frage noch:

 

Da ich einen Windows Server 2008 Datenträger besitze (Keine OEM, kein Recovery), und man Windows Server 2008 ja auch ohne ProduktKey installieren kann, würde ich gerne mit der Installation des Servers beginnen und den Lizenzkey nach dem Erwerb eingeben.

 

Können ProduktKeys aus der EDU-Reihe auch bei Windowsinstallationen mit normalen Windows Server-CDs eingegeben werden? Oder ist eine EDU-Lizenz nur in Verbindung mit einem eigenen Datenträger zu installieren?

 

Danke für eure Hilfe,

 

mfG

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar schon... die haben angeblicherweise mehrere EDU-Lizenzen im Einsatz.

 

Läuft irgendwie unter Lon-Profit Wohltätigkeitsorganisationen... naja ist noch zum abklären, ansonsten muss sich mein Kunde eben für die Normallizenz entscheiden.

 

Server hab ich heute bekommen, und mir gehts darum dass ich mit der Installation zumindest beginnen kann, da mir die ziemlich Zeitdruck machen ;)

 

Nur wenns dann eine EDU-Version wird, und der Key ist nicht Kompatibel mit einem herkömmlichen Windows 2008 Datenträger kompatibel, kann ich damit wieder von vorne beginnen :(

Link zu diesem Kommentar
Scheinbar schon... die haben angeblicherweise mehrere EDU-Lizenzen im Einsatz.

 

Erstens ist "scheinbar" eben nur scheinbar und nicht sicher und zweitens heisst das noch lange nicht dass sie auch dazu berechtigt sind nur weil sie es nutzen...

 

Wenn der Kunde EDU Lizenzen beziehen darf soll er dir zuerst Datenträger und Key zur Verfügung stellen bevor du installierst.

Link zu diesem Kommentar

Sodala....

 

Kunde bezieht die EDU-Lizenz selbst.

 

Das heißt ich bekomme nächste Woche die Lizenz beigestellt. Allerdings wurde ich gefragt, ob ich ein Installationsmedium habe oder ob er eins mitbestellen muss.... (Installationsmedium kostet scheinbar extra)

 

Somit also nochmal zu meiner Frage:

 

Kann ich Windows Server 2008 STD mit einem herkömmlichen Windowsdatenträger installieren, oder benötige ich zum nachträglichen Eingeben der EDU-Lizenz einen eigenen EDU-Datenträger?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...