Jump to content

Citrix Token Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe eine kleine Frage zu Token,

wahrscheinlich bin ich hier nicht wirklich richtig, ich hoffe aber trotzdem, das mir jemand helfen kann.

 

Ich bin dabei bei einem Kunden ein Citrix Secure Gateway einzurichten, der Anwender verbindet sich über das Citrix Webinterface mit den Programmen des Terminalservers.

Zur Sicherheit soll ein Tokensystem mit zwei- Faktoren Autentisierung genutzt werden.

 

Meine Frage ist, ob jemand ne Idee hat, welche Produkte auf dem Markt sind und auch zuverlässig sind.

Wichtigste Anforderung ist, das keine laufenden Kosten erzeugt werden.

 

Bisher habe ich nur das Aladdin Safeword (ehemals Securecomputing) gefunden. Alle anderen wie Vasco Digipass, Aladdin eToken oder RSA verursachen durch ablauf der Token bzw. der Lizenzen oder auch durch Updateverträge laufende Kosten.

 

Kennt jemand einen anderen Hersteller zum Vergleich von Safeword?

Danke sehr!

 

Gruß, IT-Azubi

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage ist, ob jemand ne Idee hat, welche Produkte auf dem Markt sind und auch zuverlässig sind.

Wichtigste Anforderung ist, das keine laufenden Kosten erzeugt werden.

 

Wir nutzen Safeword. Die wurden aber gerade von Alladin gekauft ;)

SafeWord - Two-factor Authentication funktioniert super mit Citrix zusammen.

 

Bisher habe ich nur das Aladdin Safeword (ehemals Securecomputing) gefunden. Alle anderen wie Vasco Digipass, Aladdin eToken oder RSA verursachen durch ablauf der Token bzw. der Lizenzen oder auch durch Updateverträge laufende Kosten.

 

Ja und? Erstens muß man selten einen Updatevertrag abschliessen und zweitens sind solche Wartungsverträge üblich und meist sogar sinnvoll.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Bei Vasco ist es beispielsweise so, das man die Lizenzen mit Updates kaufen muss, die Updates kosten Betrag x im Jahr.

Hat man 100 Token und kündigt den Update Vertrag, muss man erstmal jährlich nichts mehr bezahlen.

Muss man dann aber aus irgendwelchen Gründen noch 5 Stck nachbestellen, muss man wieder das Update Pack für 105 Token bezahlen.

So etwas brauchen wir nicht ;)

 

Auf was muss ich denn noch achten? Das ist mein Abschlussprojekt für die IHK- Prüfung und ich bin grad am Daten sammeln.

 

Danke schonmal für die Antwort. Sehr nett.

 

Gruß, It- Azubi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...