Jump to content

Restore Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Stand: Ein Server Windows Server 2003 DC gleichzeitig der einzige DC.

Habe ein Restore inkl SystemState .

 

Möchte nun den DC neu installieren und eine Wiederherstellung durchführen wobei ich Nicht das SystemState komplett zurücksichern will sondern nur Active Directory ohne Registry etc.( gab Probleme in der Registry) Habe eine Wiederherstellung des SystemStates in einen alternativen Ordner durchgeführt.

 

Habe den Server in "Directory Services Restore Mode" gestartet und ntdsutil ausgeführt:

>authoritative restore

>restore database

aber woher weiss dieser wo die Wiederhergestellten Daten liegen?

Restore zeigt completed - aber die AD mit samt User sind nicht zurückgesichert wurden.

 

Gruß,

Ela

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Ich glaube da kann dir der folgende Artikel von unserem Expert Daim weiterhelfen:

Yusufs Directory Blog - Domänencontroller-Installation von einer Sicherung

 

nee.. kann er nicht. Dein Link beschreibt die IFM-Funktion, also das Hinzufügen eines zusätzlichen DCs. Der OP hat aber nur einen einzigen DC. ;)

 

Dieser hier wäre der richtige ;) :

Yusufs Directory Blog - Einen Server mit rücksichern des System State zum DC stufen

 

 

Aber dennoch besteht eine Besonderheit, da der OP die Registry nicht übernehmen möchte.

 

Edit: Argh.. zu lange telefoniert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Grund warum ich die Registry NICHT übernehmen will ist, dass das Programm Verzeichnis beim Kunden nicht mitgesichert wurde (ärgerlich), wenn ich nun die Registry zurücksichere, dann werden nach dem Neustart die Programme gesucht bzw. werden versucht zu laden und es kommt zu Fehlermeldungen usw.. Deshalb versuche ich nur das Active Directiry ntds.dit zurückzusichern.

 

gruß,

ela

Link zu diesem Kommentar
Der Grund warum ich die Registry NICHT übernehmen will ist, dass das Programm Verzeichnis beim Kunden nicht mitgesichert wurde (ärgerlich), wenn ich nun die Registry zurücksichere, dann werden nach dem Neustart die Programme gesucht bzw. werden versucht zu laden und es kommt zu Fehlermeldungen usw.. Deshalb versuche ich nur das Active Directiry ntds.dit zurückzusichern.

 

gruß,

ela

 

Das wäre ja kein Problem.

- Restoren (Fehler)

- zweiten DC hinzufügen (bspw. VM)

- Ersten DC (den mit Fehlern) per dcpromo entfernen (Berücksichtigen EFS Zertifikat usw.)

- Ersten DC neu installieren und per DCPromo zum DC befördern

- VM DC per DCPromo entfernen.

- Fertig

 

Bye

Norbert :)

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

nee.. kann er nicht. Dein Link beschreibt die IFM-Funktion, also das Hinzufügen eines zusätzlichen DCs. Der OP hat aber nur einen einzigen DC. ;)

 

Dieser hier wäre der richtige ;) :

Yusufs Directory Blog - Einen Server mit rücksichern des System State zum DC stufen

 

 

Aber dennoch besteht eine Besonderheit, da der OP die Registry nicht übernehmen möchte.

 

Edit: Argh.. zu lange telefoniert. ;)

 

Hmpf.... Zwei Artikel die sich grob mit dem selben Thema befassen: Einen DC aus einer Sicherung erstellen. ;) Sorry an den OP, einmal danebengegriffen. Aber Daim und Norbert haben es ja soweit gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...