Jump to content

ela

Members
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ela

  1. ela

    Kalenderfunktion

    Hallo, ich habe einen Server ohne Exchange - haben zunächst nicht vor Exchange zu kaufen - Wir haben in der Praxis 5 User, sie nutzen die Emails via IMAP (Provider). Sie möchten nun das Kalender untereinander nutzen (Terminplanung etc.) Welche Programme würdet ihr mir vorschlagen? (Ich kenne den OLfolder - habe leider keine Erfahrung -stabilität, Umgang etc.) Zur Info: Der Server ist ein Windows Server 2000/2003 und die User nutzen alle Outlook 2010. Danke im Voraus. Gruß, Ela
  2. Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich werde mich mal herantasten. Gruß, Elaman
  3. :confused:Hallo in die Runde, hat jemand schon Erfahrungen mit der Migration von Lotus 6.x auf Exchange 2010? Ich bräuchte einige gute Tipps und Anleitungen. Danke im Voraus.
  4. Hier ein Produkt von GFI. Empfehlenswert! Low cost Email Archiving for SMEs
  5. ela

    Anwendung ausführen

    ZUnächst nicht, aber später doch.
  6. ela

    Windws 2003 AD

    Hi, ich habe eine Windows 2003 Domäne (nur Win2003 Server). WinXP User erhalten ihre Netzwerklaufwerke über die Policy (User Config.-Scripts - Logon (logon.vbs). Nun haben wir auch Windows 7 User, diese bekommen leider nicht die Netzlaufwerke. Bitte um euere Hilfe. Gruß.Ela
  7. ela

    Anwendung ausführen

    Hi, ich habe mich als UserXYZ in Windows 7 angemeldet (UserXYZ ist in der Gruppe der lokalen Admins), wenn ich nun Anwendungen installeren möchte, werde ich nach dem Passwort des Administrators gefragt. Was muss ich tun? damit der UserXYZ auch Anwendungen installieren kann. Gruß.Ela.
  8. Ich kann seit einiger Zeit Dateien, die auf dem Server (DC/W2K3_SP2/Exch2003SP2) sind, nicht mehr direkt öffnen. Ich muss sie lokal sichern und erst dann sind sie zu öffnen. Mit Outlook-Anhänge habe ich das selbe Problem. Gruss.
  9. ela

    iPhone Emulator

    OK, geht auch. Danke.
  10. Hi, gibt es gute IPHONE Emulatoren, die ich zu Test zwecken nutzen kann. Z.b. möchte ich überprüfen ob zwischen Iphone und Exchange das activesync funktioniert. Gruß
  11. ela

    2003 und 2007

    Hallo, ich habe folgende Umgebung: Windows SmallBusiness 2008 (Excha.2007) Habe vor, die ganze zurück auf SmallBusiness 2003 Server rüber zu holen. Kann ich die Exchange 2007 Database mit Exchange 2003 mounten? Gruß,
  12. Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich benutze eine Service CD, wo ich an vielen und unterschiedlichen PC ran muss und hierfür halt eine standard SATA Treiber suche. Ansosnsten müsste ich halt immer wieder suchen etc. Gruß
  13. Hallo, gibt es einen standard SATA Treiber für Windows XP? Für ATA gibt es ja welche. Oder muss man immer den vom Hersteller nehmen?. Gruß Ela
  14. Hallo, wie kann ich verhindern, dass Mitarbeiter Unternehmensdaten zu Ihren externen Email Konten senden können? Ich habe schon einige Punkte umgesetzt u. .a bestimmte USB Stick sperren und nur Unternehmens-Sticks erlauben (Symantec Endpoint) D.h. wenn ein Mitarbeiter z.B. den GMX Webmailer öffnet und darüber Unternehmensdaten sendet. Ich möchte jetzt aber nicht alle Email Provider sperren um dieses Problem entgegen zukommen. Gruss, Ela
  15. Hallo, habe Windows Server 2003 SP2/Ecxchange 2003SP2 Seit kurzen kann ich weder von ntbackup noch Symantec Backup Exec VSS - Snapshots sichern. D.h. der "Microsoft Software Shadow Copy Provider" lässt sich nicht starten. Der "Volume Shadow Copy" lässt sich aber starten. Unter NTBACUP erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Error returned while creating the volume shadow copy:0xffffffff. Error returned while creating the volume shadow copy:ffffffff Aborting Backup." Habe auch folgende .DLL´s neu registriert: Net stop vss Net stop swprv regsvr32 ole32.dll regsvr32 oleaut32.dll regsvr32 vss_ps.dll Vssvc /Register regsvr32 /i swprv.dll regsvr32 /i eventcls.dll regsvr32 es.dll regsvr32 stdprov.dll regsvr32 vssui.dll regsvr32 msxml.dll regsvr32 msxml3.dll regsvr32 msxml4.dll Leider ohne Erfolg. In der Ereignissanzeige habe ich folgende Einträge: EventID: 8193 Source:VSS Volume Shadow Copy Service error: Unexpected error calling routine CoCreateInstance. hr = 0x80040154. EventID: 20 Source: VSS Volume Shadow Copy Service error: A critical component required by the Volume Shadow Copy service is not registered. This might happened if an error occurred during Windows setup or during installation of a Shadow Copy provider. The error returned from CoCreateInstance on class with CLSID {faf53cc4-bd73-4e36-83f1-2b23f46e513e} and Name VSSEvent is [0x80040154]. Gruss, ELA
  16. ela

    2003 - Nachrichtengrösse

    Hi und danke, hatte es schon nach diesem HowTo versucht. Klappt leider auch nicht.
  17. Hallo, unsere Umgebung: SBS 2003 SP2. Wir können keine Nachrichten erhalten die grösser sind als 5 MB. Wir haben in ESM die "Nachrichtenübermittlung" auf 10240 KB für ein- ausgehende nachrichten festgelegt. Der Virtuelle SMTP Server ist auch auf 10240 KB festgelegt. Die User sind trotzdem nicht in der Lage Emails zwischen 5 MB und 10 MB zu erhalten. Gruss, Ela
  18. ela

    Small Business 2003 R2

    Hi, ich möchte dass der User Emails empfangen kann, die grösser sind als die Standardgrösse. Gruss,
  19. ela

    Small Business 2003 R2

    Hallo, Umgebung: Windows Small Business 2003 SP2 wenn ich unter Exchnage 2003 Systemmanager - Message Delivery - "Receiving message size" erhöhe, dann tut sich anscheinend nichts, D.h. die Standardrichtlinie bzw. die Standardgrösse ist bleibt aktiv. Ich habe es auch direkt am Useraccount in der AD versucht (AD-User-Exchange General-Delivery Restr.) Auch hier leider der selbe Effekt. Gruss, Ela
  20. Hallo, ich brauche eine Anleitung für folgendes Szenario: Habe 2 DC´s (W2K3) mit Exchange 2003. Möchte demnächst Symantec Backup Exec System Recovery für Desastery Recovery einsetzen - das gewöhnliche Backup wir mittels BE 12x erledigt- Ich habe vor einmal die Woche BESR laufen zu lassen, soweit so gut. Wie gehe ich vor, wenn ich ein DC (inkl. Exchange) mittels BESR zurücksichern möchte? Bitte um ausführliche Anleitung. Danke im voraus. Mfg Ela
  21. Hi, vielen Danke für den Tipp. Gruß, Ela
  22. Hallo zusammen, ich suche eine Lösung bzw. Tool die folgendes machen soll. Ich möchte das alle Aktionen auf dem Server (Win2003) z.B. kopieren, löschen usw. von Dateien dokumentiert werden. Dieses wird von einem Geschäftsleiter verlangt bzgl. Sicherheit - Umgang mit Firmendaten. Gruß, Ela
  23. ela

    Exchange 2003 - IMAP Zugriff

    Ja stimmt, danke für die Erinnerung, aber sonst müsste großartig nicht mehr konfiguriert werden, standardmäßig sind die IMAP Zugriffe bei den Benutzern "aktiv". Gruß, Ela
  24. Hallo, wir haben einige User die einen Nokia E90 besitzen, nun wollen sie auf die Postfächer zugreifen, diese befinden sich auf den Exchange 2003. Muss ich nur Port-143 für Imap in das interne Netz durchlassen, muss ich noch andere Punkte beachten. Gruß, Ela
×
×
  • Neu erstellen...