Jump to content

2003 u. Outlook 2007, Kennwortaufforderungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben vor einigen Wochen unsere Clients auf Office 2007 SP1 umgestellt. Seit kurzer Zeit kommt es nun vermehrt zu Problemen, dass User aufgefordert werden, ihr Kennwort einzugeben. Es erscheint ein entsprechender Dialog mit dem Titel "Connect to <unsere smtp-domain>".

 

Wir haben Exch. 2003 mit SP2 im Einsatz.

 

Das Problem tritt nicht bei allen Clients auf und nur sporadisch.

 

Ich habe schon KB-Artikel 956531 gefunden, aber der Hotfix steht für uns eher nicht zur Debatte, weil wir Lockout-Policies haben und bei deren Einsatz von der Installation/Registry Veränderung abgeraten wird.

 

Weitere Details folgen, sobald ich mehr von unseren Servicedesk-Kollegen erfahre (eventlog-Einträge, etc).

 

Hat von euch auch schon jemand das Problem gehabt, und ggf. schon gelöst?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wir haben vor einigen Wochen unsere Clients auf Office 2007 SP1 umgestellt. Seit kurzer Zeit kommt es nun vermehrt zu Problemen, dass User aufgefordert werden, ihr Kennwort einzugeben. Es erscheint ein entsprechender Dialog mit dem Titel "Connect to <unsere smtp-domain>".

 

Wir haben Exch. 2003 mit SP2 im Einsatz.

 

OK.

 

Ich habe schon KB-Artikel 956531 gefunden, aber der Hotfix steht für uns eher nicht zur Debatte, weil wir Lockout-Policies haben und bei deren Einsatz von der Installation/Registry Veränderung abgeraten wird.

 

Wo genau siehst du dieses "Abraten"?

Und wo genau sieht du einen Hotfix?

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
OK.

Wo genau siehst du dieses "Abraten"?

Und wo genau sieht du einen Hotfix?

Bye

Norbert

 

Sorry :o, richtiger Linktext, aber falsche URL eingebunden, hier der richtige Link:

 

Outlook 2007 prompts you repeatedly for a password under certain network conditions

 

Wobei ja leider die "certain network conditions" im Artikel auch nicht näher definiert sind...

 

In anderen Artikeln habe ich einen Hinweis auf ReceiveSideScaling gefunden und auf unserem Exch.-Server geprüft. Diese Funktion haben wir bereits abgeschaltet. Hat aber nix gebracht.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Sorry :o, richtiger Linktext, aber falsche URL eingebunden, hier der richtige Link:

 

Aso wollte mich schon wundern. :)

 

In anderen Artikeln habe ich einen Hinweis auf ReceiveSideScaling gefunden und auf unserem Exch.-Server geprüft. Diese Funktion haben wir bereits abgeschaltet. Hat aber nix gebracht.

 

Im ersten Link waren ja einige Einstellungen hinsichtlich des Outlook Profils vorgeschlagen worden. Hast du die schonmal getestet?

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Aso wollte mich schon wundern. :)

 

 

 

Im ersten Link waren ja einige Einstellungen hinsichtlich des Outlook Profils vorgeschlagen worden. Hast du die schonmal getestet?

 

bye

Norbert

 

Ich bin nicht direkt für die Betreuung der User bei uns zuständig, werde es aber mal ans Helpdesk weitergeben. Sollen die mal bei einem testen. Ich wollte es eigentlich erst nicht, wg. der geringeren Security, aber was nutzt mir die Security, wenn die User nicht vernünftig arbeiten können...

 

Update: NTLM ist gesetzt, aber trotzdem gibt es die Probleme...

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

was läuft denn unter eurem Exchange? Windows 2003 SP2?

 

faq-o-matic.net Gut gedacht, schlecht gemacht, hin & her: Scalable Networking Pack

 

Gruß, Nils

 

 

SP2: Ja, aber siehe oben:

 

In anderen Artikeln habe ich einen Hinweis auf ReceiveSideScaling gefunden und auf unserem Exch.-Server geprüft. Diese Funktion haben wir bereits abgeschaltet. Hat aber nix gebracht.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...