Jump to content

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?


Dschonny
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Scheint so, als ob meine Grafikkarte auch ne Macke abbekommen hat als mein Mainboard kaputt gegangen ist (im Moment geht aber auch alles hin...) - was würdet ihr mir empfehlen?

 

Ich schwanke im Moment zwischen ner Radeon 9800 und ner 9800 Pro, macht nen Preisunterschied von ca 60€ (ca. 350€ gegen ca. 290€), denke ja eher an die Pro, aber lohnen sich die 60€ mehr? Hat eine von beiden einen nennenswerten Nachteil?

 

Auch ne Alternative wäre die Geforce FX5900... auch ca 290€.. aber irgendwie hab ich in letzter Zeit so oft gehört, die RadeOns wären die besseren Karten.. was sagt ihr dazu?

 

Danke schonmal.

 

Greetz,

Dschonny

Link zu diesem Kommentar

Dschonny die frage ist auch worauf du noch Wert legst.Manche Hersteller packen

ja noch div. Software oder Anschlusskabel zu ihren Karten dazu.Da gibt s immer wieder Angebote.

Ich selber halte den 9500 Pro auch laut Tests für gute Preis (200)/ Leistung.

die Pro Ausführungen haben im Chip dopp. Anzahl an Datenleit. gegenüber der Normalvers.

ob du das merkst ausser am Preis weiss ich nicht.Hat wahrsch. Auswirk.auf die fps bei Spielen :confused:

 

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde dir definitv zu einer ATI-Karte raten.

 

Mal abgesehen von der besseren Signalqualität, und der besseren Performance bei den meisten Spielen, hat sie schlichtweg ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.

 

Ich selbst habe mittlerweile eine ATI Radeon 9700, und ich habe beste Performance bei allen Spielen, und auch noch nie ein Prob mit den Treibern gehabt!

 

Ich hatte zuvor eine Geforce 4200Ti, damals unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis, bei guter Performance. Allerdings sind auch in dieser Preisklasse mittlerweile die ATI-Karten meist die bessere Wahl, wenn man nicht nur am Zocken ist....

 

Nuja...is auch nur meine Meinung...

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...