Jump to content

2k8 - Forefront fpr Exchange Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mit dem SBS kommt eine 120 Tage Trial-Version von Forefront Security for Exchange und ich muss sagen, bin doch sehr zufrieden mit der Leistung. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Lizenzen brauche ich da und wo kann ich die kaufen für einen SBS Server? Wir brauchen also nur die Lizenzen für den Forefront Exchange, KEINE lokalen Clientlizenzen, da wir 50% Mac PCs einsetzen.

 

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Was soll denn das Forefront für Exchange machen?

 

Was es so per Default tut, Antivirus und Antispam in den Mailboxen filtern. Kein Clientsecurity oder Serversecurity.

By the way.. wir haben das Problem, dass Forefront INTERN sogar Anhänge aus Mails rausfiltert, die in einem ZIP verpackt sind, kann man das abstellen bzw etwas unschärfer stellen?

Link zu diesem Kommentar

So erstmal habe ich deinen Post, weil es um Lizenzierung geht in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben.

 

Dein Problem mit dem Filtern von Mails stelle bitte in einem der technischen Foren zur Diskussion.

 

Ind den Produktnutzungsrechten findet sich zu Forefront für Exchange folgendes:

 

I) Nutzungsrechte.

a) Nutzer-Abonnementlizenzen (Nutzer-ALs) und Geräte-Abonnementlizenzen (Geräte-ALs).

• Wenn ein Onlinedienst in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet ist, sind Sie verpflichtet, wie in der Tabelle beschrieben Nutzer-ALs oder Geräte-ALs zu erwerben und Ihren Nutzern und Geräten zuzuweisen. Wenn für den Onlinedienst sowohl Nutzer- als auch Geräte-ALs aufgeführt sind, sind Sie berechtigt, zur Nutzung des Onlinedienstes eine der beiden Arten zu erwerben und zuzuweisen.

 

Das bedeutet dass du, analog zu CALs, für jedes Gerät, oder jeden Nutzer, eine ABoloizenz (AL) kaufen musst. Das gilt auch für die MAC´s.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
So erstmal habe ich deinen Post, weil es um Lizenzierung geht in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben.

 

Dein Problem mit dem Filtern von Mails stelle bitte in einem der technischen Foren zur Diskussion.

 

Ind den Produktnutzungsrechten findet sich zu Forefront für Exchange folgendes:

 

I) Nutzungsrechte.

a) Nutzer-Abonnementlizenzen (Nutzer-ALs) und Geräte-Abonnementlizenzen (Geräte-ALs).

• Wenn ein Onlinedienst in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet ist, sind Sie verpflichtet, wie in der Tabelle beschrieben Nutzer-ALs oder Geräte-ALs zu erwerben und Ihren Nutzern und Geräten zuzuweisen. Wenn für den Onlinedienst sowohl Nutzer- als auch Geräte-ALs aufgeführt sind, sind Sie berechtigt, zur Nutzung des Onlinedienstes eine der beiden Arten zu erwerben und zuzuweisen.

 

Das bedeutet dass du, analog zu CALs, für jedes Gerät, oder jeden Nutzer, eine ABoloizenz (AL) kaufen musst. Das gilt auch für die MAC´s.

 

Hi,

Naja wir haben so ein ActionPack mit 10 Lizenzen für CALs, da sind aber die Exchange Forefront nicht inkl. nur eine 180 Tage Demoversion. Angenommen wir haben nun 10 Mitarbeiter , aber 30 Mailboxen, 10 echte für jeden Benutzer eine und 20 andere Sammelmailboxen nach Kunde, Support, Vertrieb etc... Welche Lizensierung würdest du da vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Naja wir haben so ein ActionPack mit 10 Lizenzen für CALs, da sind aber die Exchange Forefront nicht inkl. nur eine 180 Tage Demoversion. Angenommen wir haben nun 10 Mitarbeiter , aber 30 Mailboxen, 10 echte für jeden Benutzer eine und 20 andere Sammelmailboxen nach Kunde, Support, Vertrieb etc... Welche Lizensierung würdest du da vorschlagen?

 

Es geht um Nutzer/Devices, nicht um Mailboxen. Sprich, wenn du nur 10 Nutzer hast, brauchst du 10 Forefront for Exchange CALs.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...