Jump to content

Ereignisanzeige als MMC Snap-In


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich versuche per MMC eine Ereignisanzeige eines Servers (2003) als Snap-In einzubinden und auf diese dann zugreife, erhalte ich folgende Meldung:

 

Der Vorgang auf "Protokoll" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert.

 

Ich habe mich über die MMC als Domain-Admin verbunden, es gibt keine weiteren Zugriffe von anderen PCs.

 

Hat jemand eine Idee? Danke!

Link zu diesem Kommentar

wenn ich versuche per MMC eine Ereignisanzeige eines Servers (2003) als Snap-In einzubinden und auf diese dann zugreife, erhalte ich folgende Meldung:

 

Der Vorgang auf "Protokoll" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert.

 

Ich habe mich über die MMC als Domain-Admin verbunden, es gibt keine weiteren Zugriffe von anderen PCs.

 

Hat jemand eine Idee? Danke!

 

Hast Du das Benutzerprofil schon mal neu erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Du meinst den Domain-Admin? Nein, bisher nicht.

Bei ca. 1/3 der getesteten Maschinen funktioniert es, bei dem anderen 2/3 gibt es die besagte Fehlermeldung.

 

Du probierst das jeweils direkt auf den Servern oder von Remote? Wenn direkt auf dem Server, gibts ansonsten Fehlermeldungen im Eventlog?

 

Und ja, ein defektes Profil kann alle möglichen Fehlermeldungen ausgeben.

Link zu diesem Kommentar

Um den Zugriff auf die Ereignisanzeigen verschiedener Server zu vereinfachen habe ich versucht diese im MMC meines Arbeitsplatz-PCs als SnapIn zu hinterlegen. Dort kann man angeben, wie man sich mit dem Server verbinden möchte, dies habe ich als Domain-Admin versucht. Du meinst dieses Profil wäre auf den Maschinen beschädigt? Wie kann man das lokal beheben? Aus der Domain abmelden -> User entfernen -> an Domain anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Um den Zugriff auf die Ereignisanzeigen verschiedener Server zu vereinfachen habe ich versucht diese im MMC meines Arbeitsplatz-PCs als SnapIn zu hinterlegen. Dort kann man angeben, wie man sich mit dem Server verbinden möchte, dies habe ich als Domain-Admin versucht.

 

OK, die Info hab ich bisher nicht so rauslesen können.

 

Du könntest es mal gem. diesem HowTo probieren: Berechtigungen auf die Ereignisprotokolle von Windows Server 2003 vergeben

Evtl. sind die Server nicht auf dem gleichen SP-Level.

 

Du meinst dieses Profil wäre auf den Maschinen beschädigt? Wie kann man das lokal beheben? Aus der Domain abmelden -> User entfernen -> an Domain anmelden?

 

Nein, das wäre nur die Idee gewesen würdest Du dich lokal am Server anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...