Jump to content

Speedo

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Speedo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, zur Zeit habe ich hier einen Server auf dem verschiedene HP Drucker per TCP/IP Anschluss mit dem aktuellen HP Universal Treiber installiert sind - Problem ist, dass der Treiber als Feedback meldet, der Druck sei am gewählten Drucker in Fach X gedruckt worden, der Ausruck erfolgt allerdings über einen völlig anderen Drucker. Die Drucker werden beim Einwählen per Netlogon-Script in einer Testgruppe gemappt - hier schliesse ich allerdings einen Fehler aus, da bereits der Testdruck vom Server nicht am Zieldrucker ausgegeben wird, sondern scheinbar willkürlich auf einem anderen. Hat jemand einen helfenden Rat? Danke!
  2. Hallo zusammen, ich möchte per Outlook 2007 unter Vista meine Emails signieren, das Stammzertifikat kommt von Welcome to CAcert.org Nun habe ich dieses Zertifikat (root.rct) auf meinem Rechner gespeichert und wollte es installieren, lt. Meldung war das erfolgreich, jedoch taucht das Zertifikat nicht unter "vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" auf, ergo auch nicht unter Outlook, es tauch auch unter den anderen Reitern nicht auf. Durchgeführt wurde dies als Domain-Administrator, der gleichzeitig Gruppenmitglied der lokalen Admins ist - melde ich mich als lokaler Admin an, taucht vor der Meldung des erfolgreichen Importierens eine Frage auf, ob ich dieses Zertifikat wirklich installieren möchte. Siehe da, es taucht auf. Leider habe ich als Domain-User nichts davon, hier taucht es nicht auf. Diesen Patch habe ich bereits eingespielt und erfolgslos getestet: You cannot view certificate information in Windows Internet Explorer 7 or in Certificate Manager after you successfully import a certificate on a Windows Vista-based computer Lt. diesem Hinweis habe ich die Reg entsprechent bearbeitet, d.h. die Rechte auf Vollzugriff für meinen Domain-User erweitert und nach Neustart getestet: erfolgslos -> zusätzlich den Besitzer auf die lokalen Admins umgestellt -> nun habe ich die Fehlermeldung: Fehler beim Importvorgang. Der Speicher ist entweder schreibgeschützt, ist voll oder kann nicht korrekt geöffnet werden. Relativ eindeutig, allerdings sehe ich das Problem nicht in der Reg, dort haben alle Admins Vollzugriff auf den gesamten Cert-Bereich. Wie kann ich das beheben? Die Änderungen rückgängigmachen blieb efolglos. Unter Mozilla Firefox lässt sich das Zertifikat dagegen völlig fehlerfrei händeln. Vielen Dank! Edit: Habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, nun kann ich das Zertifikat installieren. -> hier findet man Eeiteres zur Erstellung einer Signatur, der Trick ist der Umweg über Firefox: http://wiki.cacert.org/wiki/EmailCertificates -> solved
  3. Das liest sich sehr vielversprechend, vielen Dank, werde ich testen.
  4. Um den Zugriff auf die Ereignisanzeigen verschiedener Server zu vereinfachen habe ich versucht diese im MMC meines Arbeitsplatz-PCs als SnapIn zu hinterlegen. Dort kann man angeben, wie man sich mit dem Server verbinden möchte, dies habe ich als Domain-Admin versucht. Du meinst dieses Profil wäre auf den Maschinen beschädigt? Wie kann man das lokal beheben? Aus der Domain abmelden -> User entfernen -> an Domain anmelden?
  5. Du meinst den Domain-Admin? Nein, bisher nicht. Bei ca. 1/3 der getesteten Maschinen funktioniert es, bei dem anderen 2/3 gibt es die besagte Fehlermeldung.
  6. Ja, das funktioniert problemslos.
  7. Hallo zusammen, wenn ich versuche per MMC eine Ereignisanzeige eines Servers (2003) als Snap-In einzubinden und auf diese dann zugreife, erhalte ich folgende Meldung: Der Vorgang auf "Protokoll" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert. Ich habe mich über die MMC als Domain-Admin verbunden, es gibt keine weiteren Zugriffe von anderen PCs. Hat jemand eine Idee? Danke!
  8. Nein, ein neues System, kein Update.
  9. Hallo zusammen, nach einer Installation von Vista Business habe ich ein Problem mit der Tastatureingabe, diese ist sehr ruckelig und hinkt quasi der Eingabe hinterher. Die Maus ist per USB angeschlossen und rennt, die Tastatur via PS/2. Versuche ich eine Korrektur mit der Backspace-Taste durchzuführen, endet dies meist mit einem Beep vom Systemspeaker. Google empfahl mir diesen Artikel: Tastatureingaben werden nach Aktualisierung eines Computers auf Windows Vista möglicherweise sehr langsam angezeigt Leider brachte dies keine Lösung. Mein erster Gedanke ist natürlich die Systemleistung, allerdings handelt es sich hier um eine 2GB Intel Core2Duo Maschine, und die CPU-Auslastung ist "idle"... Hat jemand eine Idee?
  10. Hallo zusammen, z.Z. teste ich Vista Business SP1 (aktueller Patchstand) und betreibe folgende TFTs an der Grafikkarte Nvidia 4800 GS LG W2242T (primär, digital) LG L1953T (sekundär, analog) Da die Anzeige standardmäßig zu hell ist habe ich eine Farbkorrektur in der Nvidia-Treibersoftware (akt. Version) vorgenommen. Zu beiden TFTs habe ich die LG-Gerätetreiber installiert. Dies läuft bis hierhin fehlerfrei. Nach Freigabe der gesperrten Arbeitsfläche wird dann allerdings die Farbeinstellungen des sekundären TFT zurückgesetzt. Wechsel ich nun in die Einstellungen und verändere einen der Regler nur minimal, wird die eingestellte Farbkorrektur wieder übernommen. Ist das Problem bekannt, bzw. kennt jemand eine Lösung? Gruß, Speedo – Ergänzung: Wie mir soeben auffiel gibt es beim primären TFT das gleiche Problem, die Einstellungen werden nicht berücksichtigt, selbst nach einem Neustart nicht - erst nachdem ich sie editiert habe, finden sie Anwendungen, allerdings nur bis zur nächsten Sperrung der Arbeitsfläche...
  11. Aha... Daraus würde ich schliessen, daß sich dann erst recht die Rechner mehrfach anmelden würden, da es jedesmal eine neue SID ist. Ich habe in die Registry-Datei die Anweisung mitaufgenommen, daß bei der Zusammenführung die SIDs zum Updaten geslöscht werden, da es sich um geclonte Clients handelt. Mein Arbeitsplatzrechner ist jedoch nicht geclont und der meldet sich doppelt... [EDIT:] Ich habe da noch eine Frage... Wie kann man einen normalen Benutzer zwingen, eine Installation ohne Nachfragen durchzuführen. Ich habe den Mechanismus soweit hinbekommen, daß die Updates ohne Nachfrage geladen werden. Danach kommt dann die Frage nach ExpressInstallation oder Benutzerdefinierte Installation... Ich habe folgende Reg verteilt: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate] "AccountDomainSid"=- "PingID"=- "SusClientId"=- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] "WUServer"="http://[ip]:[port]" "WUStatusServer"="[ip]:[port]" "ElevateNonAdmins"=dword:00000000 "TargetGroupEnabled"=dword:00000001 "TargetGroup"="Gruppe1" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "UseWUServer"=dword:00000001 "DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001 "DetectionFrequency"=dword:00000022 "AUOptions"=dword:00000004 "AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:00000003 "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000000 "RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001 "RebootWarningTimeout"=dword:0000000a "RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001 "RebootRelaunchTimeout"=dword:0000000a "RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:00000001 "NoAUShutdownOption"=dword:00000000 "NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000000
  12. Hallo! Hingegen dem Problem, daß sich bei einigen keine PCs anmelden, melden sich bei mir die PCs (nach Neustart derer) mehrfach an. Es taucht der selbe Hostname mit dem blauen (i)-Symbol davor auf, da noch kein Statusbericht erzeugt worden sei. Der Host war bereits schonmal angemeldet und hat sein Statusbericht abgegeben - wieso wird er nun als doppelten Eintrag geführt? Die Gruppenzuordung geschieht jeweils über die Registry der Clients.
  13. Vielen Dank für die Hilfe, Christoph! :thumb1:
  14. Einige Einträge sind da nicht erklärt: "NoAUShutdownOption"=dword:00000000 "RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000000 "NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000000 "RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:0000000a (a=10?) Kann ich die Clients auch irgendwie erst beim Runterfahren installieren lassen, oder geht das nur bei XP? Ideal wäre, wenn alle Clients (2k/XP) beim hochfahren prüfen würden, ob es updates gibt, diese dann runterladen, beim Runterfahren installieren und danach ausschalten. Was müsste ich da einstellen?
×
×
  • Neu erstellen...