Jump to content

Partion teilen bei Raid 1 Verbund


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das System: Win XP Pro x64

Raid 1: Intel Matrix Storage 7.5.0 (ICH9R)

 

Ich benötige eine 2. Partition (Laufwerk D:)

Das Raid ist bereits eingerichtet.

 

Jetzt hatte ich versucht dies mit "Paragon Festplatten manager 2009 Suite" zu bewerkstelligen. Leider hat er beim Neustart den Boot Loaeder zerschossen. Erst mit der Rettungs CD konnte ich den Bootvorgang wiederherstellen.

 

Liegt das am Raid Verbund oder was er einfach Pech dass es nicht geklappt hat?

Und was kann ich ggf. noch machen um eine 2. Partition zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Dann musst Du "nur" die aktuell einzige Partition (mit Windows) verkleinern. Dafür gibts diverse Software, die allerdings live laufen muss, sprich von einer speziellen CD booten. Dafür würde sich Knoppix oder eine aktuelle Ubuntu-Installations-CD und dort dann das Programm gparted eignen. Vorausgesetzt der Raid-Controller wird erkannt.

Link zu diesem Kommentar

@olaf: Du musst doch das Raid nicht auflösen, weil du auf dem Set anders partitionieren willst... Also ich persönlich würde die Sache mit WinPE (hatte z.B. c't mal eine Spezialversion im Angebot) und PartitionMagic realisieren (letzteres kann Partitionen auch verkleinern. Schließe mich aber der Frage von lefg an: Wozu dieser Aufwand?

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...