Jump to content
Sign in to follow this  
OnkelGauss

Internet Explorer- Einstellungen für alle Benutzer

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe folgende Frage:

 

ist es möglich, dass man Dinge wie Startseite, Proxy [inkl. Ausnahmen], AutoVervollständigung, usw. für alle Benutzer hinterlegen kann? Und wenn dies möglich sein sollte, wo kann ich dies erledigen (Registry? Datei?)

 

Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post

was für ein system hast du?

 

wenn du windows server mit active directory hast, kannst du das über "active directory benutzer und computer" über administrative vorlagen erledigen.

 

mfg

 

gersch

Share this post


Link to post

Hallo gersch,

 

wir haben einen Win2k Advanced Server (und als BDC noch einen NT4- Server, welcher bald sterben wird...), aber mit AD bin ich nicht so vertraut... Unsere Userprofile sind auch alle lokal und auch sonst dienst der Server nur für Logonbatch, Userverwaltung, Freigaben und Exchange- Server... In das Thema AD muss ich mich noch einarbeiten ,->

 

Gibt es keine lokale, oder einfachere Möglichkeit?

Share this post


Link to post

REGEDIT4

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]

"ProxyEnable"=hex:01,00,00,00

"ProxyServer"="http=IP:PORT;https=IP:PORT;ftp=IP:PORT"

"ProxyOverride"="localhost"

 

^^IP und PORT natürlich mit den jeweiligen werten ersetzen ;)

 

dies wäre der registrykey zu den proxy einstellungen. in der regestrie unter oben genanntem key sind aber kaum einstellmöglichkeiten gegeben (autovervollständigen konnte ich zb nicht finden) die obigen zeilen in eine datei schreiben und als *.reg speichern und danach einfach ausführen (es bedarf keinerlei rechte zum starten)

 

vielleicht kannst du ja auf diesem wege etwas finden. (beim suchen die regedit benutzen wegen der werte)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Danke, der Post von saracs hat mir weitergeholfen, da ich nach diesem Beitrag viel Futter für Google hatte...

 

Habe mir aus ein paar Dingen, die ich so gefunden habe, die folgende REG zusammengestellt:

 

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet

Settings]

"MigrateProxy"=dword:00000001

"EnableHttp1_1"=dword:00000001

"ProxyEnable"=dword:00000001

"EnableAutodial"=hex:00,00,00,00

"ProxyServer"="160.160.1.89:80"

"ProxyOverride"="140.140.*;vpben4"

"WarnOnZoneCrossing"=dword:00000000

"EnableSecurityCheck"=hex:00,00,00,00

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"Start Page"="http://www.autoglastroesch.ch/"

"Search Page"="http://www.google.com"

"Search Bar"="http://www.google.com/ie"

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL]

""="http://www.google.com/keyword/%s"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search]

"SearchAssistant"="http://www.google.com/ie"

 

 

Leider bin ich nicht sicher, ob dies auch gut ist und ob eine manuelle Hinterlegung nicht sauberer ist, aber vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, oder sagen, was

"WarnOnZoneCrossing"=dword:00000000

"EnableSecurityCheck"=hex:00,00,00,00

bedeuten...

 

Danke schonma'

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...