Jump to content

ISA 2006 Standard als Proxy 2 Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

2 Fragen habe ich zum ISA 2006 als Proxy:

 

Konfiguration momentan:

 

4 Subnetze, davon eins mit einem DC,

der ISA Server ist in der Domäne,

Im DC Subnetz ist Integrierte Authentifizierung aktiviert und funktioniert.

Clients im Subnetz A sind in der Domäne und nutzen integrierte Authentifizierung

Authentifiziert werden domänenaccounts

Sobald ich digest authentifizierung benutze muss ich das Passwort für jedes Element einer Webseite neu eingeben, in allen Subnetzen, was läuft da falsch?

Die 2te Frage:

der Proxy funktioniert in allen Subnetzen nur, wenn ich auf den Clients die jeweils dem Netzwerk entsprechende IP Angebe (also x.x.2.0/24 auf x.x.2.200/24), nicht wenn ich z.B. die externe IP des ISA in allen Subnetzen angebe (x.x.2.0/24 auf x.x.4.200/24), ist das by design oder ein schnitzer in der Config?

würde gern den proxy per GPO verteilen, das ist so etwas schwerer.

RRAS/VPN ist nicht aktiv/nicht konfiguriert

 

wäre über Anregungen/Kommentare sehr erfreut

Link zu diesem Kommentar

oeh nein, der ISA ist der Router.

Ja, laut Fussnoten ist ers nicht, aber aller anderer traffic wird ja geroutet, warum proxy nicht?

und ich meine mich erinnern zu koennen schon des oefteren produktive Umgebungen mit "nicht im selben subnetz proxys" gesehen zu haben, dafür ist der router ja da (pakete in andere subnetze zu schaffen).

 

Der Gateway ist natürlich die ISA/Proxy/Router IP im selben Subnetz aber da muss der Proxy doch ned sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...