Jump to content

PDF ind pfd automatic


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo so ich weiß Titel sagt ned viel aus wusste aber ned was sonst schreiebn :(

 

Nun zur Thematik.

 

Wir haben hier eine AS400 stehen, auf dieser werden PDF Dateien erzeugt.

 

Diese holt sich nun unsere Signierungssoftware (um digital zu signieren)automatisch ab.

 

Nun habe ich aber das Problem das die AS400 die Datei und Dateierweiterung immer Gross schreibt, dies allerdings die Siegnierungssoftware nicht will und die Dateierweiterung klein benötigt.

Ist diese Gross wird nichts getan, sobald ich händisch änder von PDF auf pdf flutscht die signierte rechnung sofort raus.

 

hat irgendwer eine Idee? Evtl. As400 seitig?

 

Anderweitig würde ich ein programm oder Batchfile benötigen welches immer nach sieht ob ein PDF vorhanden ist und dies in einen anderen ordner als pdf kopiert!

 

Wichtig ist nur die Dateierweiterung :(

 

Gibt es so was?

Weiß jemand etwas?

 

Wäre wirklich wichtig.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich aber das Problem das die AS400 die Datei und Dateierweiterung immer Gross schreibt, dies allerdings die Siegnierungssoftware nicht will und die Dateierweiterung klein benötigt.

Ist diese Gross wird nichts getan, sobald ich händisch änder von PDF auf pdf flutscht die signierte rechnung sofort raus.

 

hat irgendwer eine Idee? Evtl. As400 seitig?

 

Ich glaub nicht, das Du auf Seiten AS400 was ändern kannst. Sprich mal mit dem Programmierer.

 

Anderweitig würde ich ein programm oder Batchfile benötigen welches immer nach sieht ob ein PDF vorhanden ist und dies in einen anderen ordner als pdf kopiert!

 

Hier gibts ein Beispiel: Dateierweiterungen umbenennen auch in unterordnern - administrator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...