Jump to content

Mail traking


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

 

 

Habe eine frage:

 

Habe einen kunde mit einen SBS2003 und als Antispam einen Trendmicro Worry free bussines 5.0

 

Nun sagte der Kunde er bekomme öfters mails nicht.

 

Im message traking Center sehe ich die mails doch manche gelangen nicht ins Postfach des Users.

 

Auch im Quarantäne Ordner des Mailsscans finde ich diese nicht und unter Bad mail sind sie auch nicht.

 

Der Client hat keine Nachrichtenregeln und im Junk Folder sind sie auch nicht....

 

Kann ich irgendwie nachprotokollieren wo die Mails sind??

 

Muss ich irgend ein Logging am Exchange Server aktivieren?

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Tschuess

Geschrieben

Du kannst beim Exchange das Journaling aktivieren, aber dann werden alle Mails mitheschrieben! Sowas kann schnell zu rechtlichen Problemen führen, wenn du dich nicht ordentlich absicherst!

 

Zuerst Datenschützer, Betriebsrat, GF und evtl. noch die Angestellten informieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...