Parkesel 10 Posted January 9, 2009 Report Share Posted January 9, 2009 Hallo Leute. Habe eine frage: Habe einen kunde mit einen SBS2003 und als Antispam einen Trendmicro Worry free bussines 5.0 Nun sagte der Kunde er bekomme öfters mails nicht. Im message traking Center sehe ich die mails doch manche gelangen nicht ins Postfach des Users. Auch im Quarantäne Ordner des Mailsscans finde ich diese nicht und unter Bad mail sind sie auch nicht. Der Client hat keine Nachrichtenregeln und im Junk Folder sind sie auch nicht.... Kann ich irgendwie nachprotokollieren wo die Mails sind?? Muss ich irgend ein Logging am Exchange Server aktivieren? Danke für eure Hilfe Tschuess Quote Link to comment
solinske 10 Posted January 11, 2009 Report Share Posted January 11, 2009 Du kannst beim Exchange das Journaling aktivieren, aber dann werden alle Mails mitheschrieben! Sowas kann schnell zu rechtlichen Problemen führen, wenn du dich nicht ordentlich absicherst! Zuerst Datenschützer, Betriebsrat, GF und evtl. noch die Angestellten informieren. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.