Jump to content

IPhone G3 mit Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Verzweifelung macht sich breit.

Nachdem ich Stunden mit den Infos für die Anbindung vom Iphone an Exchange verbracht habe - frage ich jetzt mal die Allgemeinheit.

 

SBS 2003 mit Exchange SP2

Iphone ab Version 2.0

 

Also bisher hab ich folgendes gefunden:

 

1. Ich brauch ein Zertifikat mit dem namen "xyz.dyndns.org"

 

Fragen:

Wie wird das erstellt?

(über den Assistenten der Internetverbindung? oder über das Hinzufügen (Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten/Zertifikatsdienste)

und dann mit welchen Einstellungen?

 

Wie wird das exportiert?

 

2. Zertifikat ans Iphone mailen (über pop3)

 

3. Zertifikat öffnen.

 

Ich hab dazu nichts gefunden. Vielleich kann ja jemand weiterhelfen.

 

Ich schreib dann auch nochmal eine bebilderte Anleitung.

 

Daaaanke....

Link zu diesem Kommentar

1. Ich brauch ein Zertifikat mit dem namen "xyz.dyndns.org"

 

Jupp wenn das dein externer Hostname ist.

 

Fragen:

Wie wird das erstellt?

(über den Assistenten der Internetverbindung? oder über das Hinzufügen (Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten/Zertifikatsdienste)

und dann mit welchen Einstellungen?

 

Im Endeffekt egal. Aber über den Assistenten bist du wahrscheinlich auf der sicheren Seite beim SBS.

 

Wie wird das exportiert?

 

Sollte sich hier im Board finden lassen. MMC aufrufen und dann entweder das Rootzertifikat der ausstellenden CA exportieren und auf dem Handy importieren, oder das Zertifikat (so es denn mit selfssl erstellt wurde) auf das Handy übertragen und dort anklicken. Das geht am einfachsten indem du es dir an MobileMe sendest, oder per Browser von einem beliebigen Server runterlädst.

 

2. Zertifikat ans Iphone mailen (über pop3)

 

3. Zertifikat öffnen.

 

Ja.

 

Ich hab dazu nichts gefunden. Vielleich kann ja jemand weiterhelfen.

 

Bei den ganzen IPhone Threads hier im Board? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...