Jump to content

jetzt geht's (für mich) los!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich ist es für mich an der Zeit, das Project mcse 2k3 in Angriff zu nehmen. Habe die grünen MS-Bücher schon eine halbe Ewigkeit und konnte seither aus beruflichen und privaten Gründen noch nicht loslegen. Habe folgende Bücher:

 

70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297, 70-228 und 70-229

 

Habe mich jetzt hier in diesem grandiosen Forum etwas eingelesen und festgestellt, daß 70-228 und 70-229 (sql-server 2000) wohl ab März nicht mehr möglich sind, denke aber da gibt es entsprechenden Nachfolger ...

 

Werde jetzt erstmal den Grundstein mit der 70-270 legen.

 

Bei den Prüfungscentern bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen, weiß jemand wo ich in Stuttgart die Prüfungen ablegen kann?

 

Für einen tip wäre sich sehr dankbar,

 

cu

quadcore

Link zu diesem Kommentar

Hier sind die einzelnen Addressen von Prometric:

 

TRIA IT-TRAINING SUEDWEST GMBH

STUTTGART, Baden-Wurttemberg 70565

Phone: 7117819550 Site Code: GR24

RUPPMANNSTRASSE 33C

-------------------------------------------------------------------------

MAGIRUS INTERNATIONAL AG

Stuttgart 70567

Phone: 711 728160 Site Code: GR1Q

Eichwiesenring 9

--------------------------------------------------------------------------

Com Center Dr Hoyer Stuttgart

Stuttgart 70565

Phone: 7117808060 Site Code: GR234

Am Wallgraben 100

--------------------------------------------------------------------------

PC College Stuttgart

Stuttgart 70173

Phone: 7112364616 Site Code: GR298

Hirschstrasse 27

--------------------------------------------------------------------------

Reinform AG

STUTTGART 70597

Phone: 71175865610 Site Code: GR310

Loeffelstraße 40

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde überlegen, statt der 70-270 (XP) gleich die 70-620 (TS: Configuring Microsoft Windows Vista Client) zu machen, da diese dann auch für die 2008 Prüfungen zählt.

 

Ich habe meine Prüfungen in Stuttgart beim "PC College Stuttgart". Zentrale Lage. Kaffee und Kekse gibt es auch. Ansonsten eher 50er Jahre Bau. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem wie fit du auf dem Gebiet durch berufliche Dinge schon bist würde ich dir noch vorschlagen über die Variante erst die 70-290 und dann die 70-270 zu machen nachzudenken.

Ich finde mit dem Hintergrundwissen der 290er ist die 270er (noch) einfacher,

außerdem gibt´s bei der 270er einige Inhalte auf die bei der Vorbereitung zur 290er detailierter eingegangen wird...

 

Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar

Hi quadcore

 

Habe mich jetzt hier in diesem grandiosen Forum etwas eingelesen und festgestellt, daß 70-228 und 70-229 (sql-server 2000) wohl ab März nicht mehr möglich sind, denke aber da gibt es entsprechenden Nachfolger ...

 

 

der entsprechende Nachfolger ist der MCTS SQL-Server 2005 (70-431). Eine sehr faire und leichte Prüfung. Voraussetzung natürlich auch hier, man lernt ein bischen SQL-Code.

 

Gruß

ninni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...