Jump to content
Sign in to follow this  
MafiosiKiller

Kommunikationsserver?!

Recommended Posts

Salute.

 

Ich bin günstig an ein Microsoft-Paket "Small Business Server 2000" mit 5 Lizenzen gekommen (pleite gehende Firmen habe auch Vorteile :D ) und möchte diese nun nutzen.

 

Mir schwebt ein kleiner PC vor, der

- Mail macht (dank Exchange 2000)

- Faxen und ISDN-Anrufbeantworter macht (dank Fritzcard PCI)

- Proxy macht (dank ISA-Server)

 

Diesen PC möchte ich Tag und Nacht laufen lassen, es sollte also ein leiser PC sein, da ich nur ne Einzimmerbude hab und der Keller drei Stockwerke entfernt ist.

 

Hat so was schon mal jemand gemacht?!

 

Für den SQL-Server muss ich mir noch was ausdenken...

 

Der MafiosiKiller.

Share this post


Link to post

Hi,

DELL hat recht leise PCs für kleines Geld, sollte für deine Ambitionen ausreichen.

 

PS:

Ich würde nie auf ner Firewall (ISA), AD, Exchange und nen SQL installieren. Aber zum spielen....

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn du nur 5 User brauchst dann schau doch mal bei Lüfterlosen VIA Rechnern. Die gibt es recht klein mit Platte und so, teilweise bis 3 Nics (ISA-Server). Sollte sehr leise sein und vor allem wenig Strom brauchen. Und die Leistung sollte reichen.

 

@Tyan

 

Warum nicht auf einer Kiste? Ein SBS ist gar nicht anders zu installieren.

 

Eine Firewall auf einem ProdSystem ist sicher nicht optimal, aber welche kleine Firma (und das ist die SBS Zielgruppe) kauft wohl auch keine extra Firewall.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...