Jump to content

Gute Grafikkarte gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich wagte heute den Schritt mein GamePC ordentlich zu ersetzen mit einem QC9400 Quadcore CPU mit 8 GB RAM.

 

Nachdem grossen Leid mit Vista (dauernde Hänger bei dem Gamen, und diskrödeln wie verruckt) habe ich das OS mit Windows 2008 X64 raufgezogen. Mit XP ist ja definitiv schluss mit 8 GB RAM und 4 Kernen. Man staune sogar die Flugsimulatoren laufen beide (2004 & FSX).

 

Leider jedoch nicht meine Excalibur Radeon 1650 Dual Grafikkarte. Es scheint, dass es die Treiber für 2008 nit gibt und diese für vista x64 funzen net.

 

Hat mir jemand n Tipp für ne anständige Grafikarte (512 MB solltens schon sein), welche zwei digitale Monitore unterstützt und unter Windows 2008 laufen ?

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Nachdem grossen Leid mit Vista (dauernde Hänger bei dem Gamen, und diskrödeln wie verruckt) habe ich das OS mit Windows 2008 X64 raufgezogen.

 

Ein teurer Spass ;)

 

 

Leider jedoch nicht meine Excalibur Radeon 1650 Dual Grafikkarte. Es scheint, dass es die Treiber für 2008 nit gibt und diese für vista x64 funzen net.

 

Aus Quellen von Game-begeisterten Kollegen weiss ich das momentan die ATI HD4870 (da gibts viele Varianten) im Moment das beste Preis-Leistungsverhältnis haben soll.

 

Allerdings wirst du besser fahren wenn du doch wieder ein Vista x64 installierst, und dort z.B. das Windows Search 4.0 Update installierst, oder Windows Search komplett deaktivierst.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem grossen Leid mit Vista (dauernde Hänger bei dem Gamen, und diskrödeln wie verruckt) habe ich das OS mit Windows 2008 X64 raufgezogen.

 

Du weißt aber schon das Vista SP1 und Windows 2008 den gleichen Kerne benutzen? Windows 2008 bringt lediglich ein paar erweiterte Funktionen mit.

 

Leider jedoch nicht meine Excalibur Radeon 1650 Dual Grafikkarte. Es scheint, dass es die Treiber für 2008 nit gibt und diese für vista x64 funzen net.

 

Wie LukasB bereits sagte, Grakas mit Radeon 4870 Chipsatz (wenn es HIGh-End sein soll dann mit 4870 X2) haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Ich habe eine GraKa mit 3650 Chipsatz unter Windows Vista x64 SP1, und das funktioniert (ich spiele allerdings sehr wenig).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...