Jump to content

Frage zum Speicherort von Benutzern und Benutzerpasswörtern bei XP Prof.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Benutzerpasswörter befinden sich unter %SYSTEMROOT%\System32\Config\SAM,

die Profildateien befinden sich unter %HOMEDRIVE%\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>, die Registry der Benutzer befindet sich unter: %HOMEDRIVE%\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>

Wo die Passwörter von anderen Programmeneinzug halten, das hängt von der Software ab. ^^

Link zu diesem Kommentar

Jetzt stellt sich bei mir aber das Problem, dass ich die SAM-Datei weder öffnen, noch kopieren kann, da sie von einem anderen Programm verwendet wird. Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht. Welches ist die beste bzw. schnellste Methode, an die Datei heranzukommen, wenn sich das Betriebssystem auf der Festplatte eines Notebooks befindet, und man daher die HDD nicht einfach ausbauen kann, um sie dann über ein externes Festplattengehäuse an einem anderen PC auszulesen? Spontan würde mir hierzu ein Partitionsimage im laufenden Betrieb einfallen, was jedoch keine Änderungsmöglichkeit der SAM-Datei auf der Ursprungs-HDD ermöglicht. Welche zweckmäßigen Möglichkeiten gibt es also in diesem Fall sonst noch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...