Jump to content

Action Pack


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Action Pack für Kleinunternehmer Sinnvoll?  

13 Stimmen

  1. 1. Action Pack für Kleinunternehmer Sinnvoll?

    • Ja
      10
    • Nein
      3


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Also, ich fand' das immer ganz gut.

Alles von MS. Sehr aktuell. Guter Support seitens MS bei Problemen ( ich glaub' das waren mal 150,-€ pauschal für die Fehlerlösung ). Ein paar Lizenzen für den "Eigenbedarf" und zum testen. Hat sich immer gelohnt.

 

Sind jetzt seit 2 Jahren Gold Certified Partner und vollstens zufrieden.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Das ActionPack ist auf jeden Fall ein lohnendes und interessantes Angebot, aber das gibt es nicht für Privatpersonen. Wenn man es als Privatperson bezieht, dann hat man auf jeden Fall falsche Angaben machen müssen.

 

Registered Member kann jedes Unternehmen werden, das sich auf Microsoft-Technologien spezialisiert hat und an einer engeren Zusammenarbeit mit Microsoft interessiert ist.

Link zu diesem Kommentar

@Stephan

Hast ja Recht, etwas unglücklich ausgedrückt.

 

Es gibt ja auch genügend Einzelkämpfer in unserer Branche, und da verwischt das schon mal...

Abgesehen davon, kenne ich den ein oder anderen, der ein Kleinstgewerbe laufen hat, sozusagen nebenbei ein wenig IT macht und das AP entsprechend nutzt. U.a. zur Vorbereitung auf diverse "Microsoft Scheine", auch da gibt es noch viele die sich da autoditaktisch darauf vorbereiten.

 

Finde ich persönlich immer noch erheblich besser, als sich die Software über andere Quellen zu besorgen.

 

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

das mit dem Einzelkämpfer kenne ich sehr gut. ;)

Bei einem Nebengewerbe wäre es natürlich Unsinn, das AP nicht zu nutzen, wenn man es brauchen kann.

Für Privatpersonen zum Testen oder zur Prüfungsvorbereitung sollten ja die Evaluation-Versionen ausreichen. Ansonsten gibt es ja noch die Technet (aber diese darf halt nur zum Testen eingesetzt werden).

 

Aber das bisschen, was man als privatperson wirklich braucht, dass sollte man auch käuflich erwerben können. Denn, mal ganz ehrlich, soviel kann das nicht sein. Und das AP muss ja auch jährlich verlängert werden, denn sonst darf man die Lizenzen auch nicht mehr nutzen. Das man dabei als Privatperson Kosten spart, glaube ich zumindest nicht. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Fragestellung mal editiert, da die ursprüngliche Frage einen Lizenzverstoß voraussetzt (ActionPack darf nicht privat verwendet werden, siehe EULA!)

 

Back2Topic:

Ich halte das ActionPack grundsätzlich für sinnvoll. Gerade kleinere IT-Dienstleister verfügen nicht über das nötige Geld, für eine anständige Softwareausstattung zu bezahlen.

Daher halte ich den Ansatz von Microsoft erstens für richtig und zweitens für lobenswert.

Aus der Sicht von Microsoft ist das ganze auch passend:

Ein Dienstleister, der von einem Softwareunternehmen optimal unterstützt wird, beschäftigt sich viel ausgiebiger mit den Produkten, kann daher besseren Support bieten und identifiziert sich stärker mit dem Hersteller. Also können eigentlich nur beide Seiten gewinnen...

 

Ich selber nutze das ActionPack derzeit (noch) nicht. Das hat aber nur den Grund, dass die von mir eingesetzte Software vor meiner Unternehmensgründung angeschafft wurde. Somit lohnt sich das finanziell nicht, so lange ich mit den vorhandenen Programmen auskomme.

Ich nutze auf dem betrieblichen Rechner Windows XP Pro mit Office 2003. Das reicht mir bisher. Sollte mein Bedarf aber wachsen, werde ich es sicherlich ordern.

 

Wenn man die Lizenzkosten für die enthaltenen Produkte/Lizenzen mal zusammenrechnet, spart man eine ganze Menge. Allein die 10 Lizenzen für das OS und die 10 Lizenzen für das Office Pro sind schon eine Stange Geld, da ist der Jahrespreis für das Abonnement echt ein fairer Preis.

 

Und von einer missbräuchlichen Nutzung des AP möchte ich eindringlich warnen. Wer sich bei MS als Partner registriert, stimmt bei einem AP-Abo zu, von Microsoft kontrolliert zu werden. Sollte dabei eine missbräuchliche Nutzung edr Lizenzen festgestellt werden, ist man nicht nur den Partnerstatus los, sondern verliert unter Umständen auch seine Microsoft Zertifikate. Man erklärt nämlich vor einer Prüfung, Microsoft-Produkte nur gemäß EULA zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Ich habe die Fragestellung mal editiert, da die ursprüngliche Frage einen Lizenzverstoß voraussetzt (ActionPack darf nicht privat verwendet werden, siehe EULA!)

Na toll. Das war mir eigentlich klar, daher habe ich mit "NEIN" gestimmt. Bei der geänderten Frage wäre natürlich auch meine Antwort anders.


Nachdem dir Frage geändert wurde, muss ich Marka fast voll zustimmen.
Bei Kleinstunternehmern, die lediglich einen Computer bzw. ein Notebook haben, kommt es darauf an, ob die zusätzlichen Vorteile interessant und nutzbar sind. Sollte dies nicht der Fall sein, dann macht das AP unter Umständen keinen Sinn. Denn die Software für einen Computer liegt preislich deutlich unter den Kosten des AP, das ja jährlich verlängert werden muss.
Aber wenn Server vorhanden sind, dann ist das AP in fast jedem Fall sinnvoll.
Link zu diesem Kommentar

Laut lach.

Nen mini Gewerbe haben doch viele von uns nebenher?

Oder?

 

Ich meine mich sprechen täglich viele Leute wegen Problemen am Rechner an. Warum nicht für nen kleinen Obulus helfen, nur legal musses sein.

 

Dennoch nutze ich im VM-Ware die Lizenzen zum Testen von ungefähr allem ...

 

Ich habe da nen Bekannten KFZ-Mechaniker, der sollte eigentlich auch über Mini-Gewerbe nachdenken ...

Link zu diesem Kommentar

Na ja, zumindest im Dienstleistungssektor erlaubt es der Arbeitgeber meist nicht ein Nebengewerbe im selben Bereich zu haben. Und der muss ja zustimmen. Ich habe zumindest kein Gewerbe nebenbei.

 

Was den KfZ-Mechaniker angeht, der dürfte das AP dann aber nur für dieses Nebengewerbe einsetzen (wenn es überhaupt für den Bezug des MAPS berechtigt).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...