Jump to content

Firewall multi WAN gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche nach einer SW / gern linuxbasiert / für ein Gateway die folgendes abdecken kann.

 

Es sollen 3 ADSL Anschlüsse (Router) und ein UMTS Modem über Ethernet angeschlossen werden können.

 

Die FW sollte einen transparenten HTTP Proxy mitbringen und in der Lage sein Traffic nach Quellport auf verschiedene WAN Zugänge zu verteilen.

 

Also z.B. alles was HTTP ist über Router 01 - alles was FTP ist über Router 02 usw.

 

                                 -> Router 01  -> ADSL
                                 -> Router 02  -> ADSL
Clients (ca. 20-30) -- SW Gateway -> UMTS Router -> HSDPA
                                 -> Router 03  -> ADSL

 

Die Lösung darf leider kein Geld kosten - Astaro fällt wegen der Limitierung auf 10 IPs leider aus.

 

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich?

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Ich denke für deine Wünsche wird unter Berücksichtigung der gestellten Kosten = 0 eigentlich "nur" OpenSource als Basis dienen können. Es gibt z.B. fertige OpenSource Firewall/Gateway/Proxy Lösungen unter anderen m0n0wall, pfSense, Smoothwall, ClarkConnect, Untangle, Endian, Vyatta usw......, vieleicht ist ja da etwas für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar

@Stephan Betken - ähm nö - das ist für mich, meine Nachbarn, unsere Serverfarm und unsere DSL Anschlüsse - also rein Privat und unkommerziell :)

 

@Minutourus

 

Aus dem openSource bereich kenne ich bereits IPCop - damit lassen sich die Anforderungen leider nicht erfüllen.

Daher dachte ich, das ich hier mal anfragen kann ob jemand bereits mal sowas im Einsatz gehabt hat und eine Empfehlung aussprechen kann.

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...