Jump to content

Exchange Email verteiler auslesen


xoksx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne "irgenwie" gewissen exchange email verteiler auslesen.

Also die namen und wenn soagr möglich das so rausgeben das ich die kontakte die in einem verteiler drin sind zeilen weise in txt exportieren kann.

Da interessiert mit das feld titel und office insbesondere.

 

wer kann mir mit einem script helfen.

Wäre super dankbar.

 

Viele Grüße

XoksX

ich weiss leider auch nicht wie folgende parameter sind!!!!

 

cn=xx,ou=xx,ou=xx,dc=xx,dc=xx

also, bei soviel experten die hier sind, wird doch einer mir eine antwort geben können.

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEE!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen dank und sorry meine ungeduld.

Ich habe kein zugriff auf LDAP.

Ich bin ein "normaler" user ohne besondere berechtigung.

aber ich denke eine lesemöglichkeit besteht aufjeden fall. ich weiß nur nicht wie!!!

vielleicht noch einpaar infos:

ich arbeite auf ein rechner mit localen account.

wenn ich mein outlook aufmache muss ich mich authentifizieren mit user und passwort gegen die domäne.

und da brauche ich ein tool oder script wo ich z.b. den verteiler namen angebe und die liste bekomme...

 

also etwas kniffliges, aber nichts unmögliches

 

vielen dank und viele grüße

XoksX

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine antwort squire.

Leider ist diese möglichkeit doch relativ schwierig und ich möchte nicht für die informationen wer in dem jeweiligen verteiler ist e-mail mit USA oder indien austauschen weil dort die Administratoren sitzen.

Daher würde ich mich sehr über tool oder script möglichkeiten freuen.

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin besteht die notwendigkeit nicht das der rechner in eine domäne sein braucht.

aber ich denke das sollte auch kein problem sein. ich habe zugriff auf Exchange/Outlook.

Das dürfte für einen "normalen" lese zugriff doch ausreichen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo NilsK,

 

es gibt bei uns eine menge an arbeitsgruppen...

die haben wiederum email verteiler.

Ich möchte z.b. gerne wissen wo die herrschaften her kommen. weil wir alle über die republik verteil sind könnte ich über büro das z.b. ermitteln.

Also mache ich outlook auf und öffne den verteiler und klicke heute jeden einzelnen an um zu gucken aus welchem büro der jenige ist. das ist z.b. für eine besprechung schon relevant wegen reisekosten etc...

 

ich hoffe ich konnte es etwas veranschaulichen.

 

so sitze ich vor dem rechner und denke mir das es doch mitsicherheit andere menschen geben muss die ebenfalls so ein problem haben, bzw. eine lösung zu soetwas.

 

also wäre ich um unterstützung sehr dankbar

XoksX

das einzige was ich liefern kann ist der name von dem exchange server und die domäne.

ich kenn kein DC.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn dein Rechner nicht in der Domäne ist, wird es mit einem Skript schwierig. Die üblichen Skripts setzen die Domänenmitgliedschaft voraus. Außerdem können wir das ganze so schlecht testen, weil wohl keiner so eine Umgebung mal eben simulieren kann.

 

Wenn aber die Information, wer wo sitzt, für euch organisatorisch so wichtig ist, dann rege doch bei den Admins an, dass sie z.B. ein Standortkürzel an den Anzeigenamen anfügen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

leider habe ich nicht die möglichkeit so mal eben dafür zusorgen das bei 190.000 mitarbeiter die anzeigenamen geändert werden.

ich kann ja vielleicht in dem script mein namen und passwort und die domäne und exchange server mitgeben wenn das hilft...

also ich wäre für technische lösungen sehr dankbar.

mit organisatorische lösungen kann ich nichts anfangen!

 

vielen dank

xoksx

xoksx@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast du denn den von mir verlinkten Artikel mal ausprobiert? Vielleicht geht es ja. Besondere Rechte braucht es nicht. LDAP-Zugriff hat jeder User zum Lesen (darauf beruht ja AD).

 

Sind alle eure Rechner außerhalb der Domäne, oder ist das eine Spezialität bei deinem Rechner? Falls Letzteres, spricht etwas dagegen, ihn in die Domäne aufzunehmen? Dann wäre das Problem sehr einfach mit Standardmethoden lösbar.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich habe keine Ahnung, was ihr da macht. Ich kann mir kaum einen sinnvollen Grund vorstellen, ein AD zu betreiben, ohne die Rechner aufzunehmen.

 

Jedenfalls wird es dir nichts bringen, einfach so gegen die Domäne rumzufuhrwerken. Das musst du mit euren Administratoren abstimmen.

 

Hast du denn meine Hinweise nun mal ausprobiert? Irgendwie doktern wir hier die ganze Zeit an Nebenthemen herum.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...