Jump to content

xoksx

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von xoksx

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. LÖSUNG: ich habe mittels einen bootable USB und "Paragon Hard Disk Manager 2009 Suite" die platten wieder aktiviert bekommen und jetzt läuft es wieder :-D
  2. ich weiß jetzt woran es gelegen hat ich habe vorher mit PQ magic rum gespielt jetzt kann ich auch nicht mehr von der platte booten. pq magic (wie ich jetzt gelesen habe) ist nicht vista oder win 7 kompatible so das die partition als unbekannt angezeigt wird :-( BITTE UM HILFE!!!! DANKE!
  3. die partition scheint ok zusein es steht: xx,xx GB Fehlerfrei (primäre partition) wenn ich die rechte maustaste auf der partition drücke bekomme ich das menü nur "volume löschen" angeboten.
  4. hallo liebe gemeinde, seit heute morgen ist mein laufwerk d weg. ich sehe es zwar unter datenträgerverwaltung die partition aber kann keinen laufwerksbuchstaben zuordnen. für unterstützung wäre ich sehr dankbar. vg xoksx
  5. hi brainstorm, vielen dank für die seite. ist sehr gut alles beschrieben. allerdings war ich bereits soweit. das interessante ist das unter "Country/Region" im AD nichts steht, aber im outlook!!! für weitere hilfe wäre ich sehr dankbar. viele grüße xoksx
  6. hi blub vielen dank für deine hilfe. allerdings besitze ich kein powershell und weiß nicht so recht was ich mit deinem script anfangen soll... könntest du es so erklären, das auch ich als anfänger das versteht? :-D vielen dank vorab xoksx
  7. Hallo, ich versuche jetzt mit diversen tools AD auszulesen. Ohne erfolg. zum teil scheitertest da daran das ich nur 1000 daten sätze züruck bekomme. Ich würde gerne folgende parameter raus lesen: "givenname, sn, title, l, physicalDeliveryOfficeName, userPrincipalName, manager, memberof" von "LDAP://TestServer.TestDomain.com/OU=People,DC=TestDomain, DC=com," wo "l=Hamburg" ist. Das ganze soll in eine text datei enden. kann mir hier jemand helfen? wäre super dankbar.... vielen dank und einen guten start in die woche xoksx
  8. hallo, ich habe in outlook unter "Country/Region" einen eintrag festgestellt den ich in AD nicht wieder finden kann. jetzt würde ich gerne mir gerne alle parameter ausgeben lassen um zu sehen wo er sich diesen wert hier zieht. ich bin bislang über AD (GUI) gegangen oder über carmen (SQL) abgefragt. Würde es gerne auch über script versuchen wenn jemand etwas passendes hat wo ich nur mein LDAP eintragen muss. Vielen Dank und viele grüße xoksx
  9. Es ist generell bei uns das alle rechner ausserhalb von der domäne sind... mein problem ist ebenfalls das ich den DC nicht kenne!!! also weiß ich nicht wenn ich mir AD drauf installiere wie ich mich gegen einen unbekannten DC connectieren kann!! ich kenn allerding die Domain namen. ist das hinreichend?
  10. leider habe ich nicht die möglichkeit so mal eben dafür zusorgen das bei 190.000 mitarbeiter die anzeigenamen geändert werden. ich kann ja vielleicht in dem script mein namen und passwort und die domäne und exchange server mitgeben wenn das hilft... also ich wäre für technische lösungen sehr dankbar. mit organisatorische lösungen kann ich nichts anfangen! vielen dank xoksx xoksx@yahoo.de
  11. Hallo NilsK, es gibt bei uns eine menge an arbeitsgruppen... die haben wiederum email verteiler. Ich möchte z.b. gerne wissen wo die herrschaften her kommen. weil wir alle über die republik verteil sind könnte ich über büro das z.b. ermitteln. Also mache ich outlook auf und öffne den verteiler und klicke heute jeden einzelnen an um zu gucken aus welchem büro der jenige ist. das ist z.b. für eine besprechung schon relevant wegen reisekosten etc... ich hoffe ich konnte es etwas veranschaulichen. so sitze ich vor dem rechner und denke mir das es doch mitsicherheit andere menschen geben muss die ebenfalls so ein problem haben, bzw. eine lösung zu soetwas. also wäre ich um unterstützung sehr dankbar XoksX – das einzige was ich liefern kann ist der name von dem exchange server und die domäne. ich kenn kein DC.
  12. Danke für deine antwort squire. Leider ist diese möglichkeit doch relativ schwierig und ich möchte nicht für die informationen wer in dem jeweiligen verteiler ist e-mail mit USA oder indien austauschen weil dort die Administratoren sitzen. Daher würde ich mich sehr über tool oder script möglichkeiten freuen. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin besteht die notwendigkeit nicht das der rechner in eine domäne sein braucht. aber ich denke das sollte auch kein problem sein. ich habe zugriff auf Exchange/Outlook. Das dürfte für einen "normalen" lese zugriff doch ausreichen, oder?
  13. Hallo, vielen dank und sorry meine ungeduld. Ich habe kein zugriff auf LDAP. Ich bin ein "normaler" user ohne besondere berechtigung. aber ich denke eine lesemöglichkeit besteht aufjeden fall. ich weiß nur nicht wie!!! vielleicht noch einpaar infos: ich arbeite auf ein rechner mit localen account. wenn ich mein outlook aufmache muss ich mich authentifizieren mit user und passwort gegen die domäne. und da brauche ich ein tool oder script wo ich z.b. den verteiler namen angebe und die liste bekomme... also etwas kniffliges, aber nichts unmögliches vielen dank und viele grüße XoksX
  14. Hallo, ich würde gerne "irgenwie" gewissen exchange email verteiler auslesen. Also die namen und wenn soagr möglich das so rausgeben das ich die kontakte die in einem verteiler drin sind zeilen weise in txt exportieren kann. Da interessiert mit das feld titel und office insbesondere. wer kann mir mit einem script helfen. Wäre super dankbar. Viele Grüße XoksX – ich weiss leider auch nicht wie folgende parameter sind!!!! cn=xx,ou=xx,ou=xx,dc=xx,dc=xx – also, bei soviel experten die hier sind, wird doch einer mir eine antwort geben können. BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEE!
×
×
  • Neu erstellen...