Symbadisch 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo zusammen, Kunde hat einen Windows Server 2000 und benötigt auf diesem Outlook ( Public Shared Folder im Einsatz ). Da Outlook 2007 laut Systemanforderungen nicht auf Windows 2000 lauffähig ist, ist nun meine Frage ob ich auch Outlook 2003 installieren darf. Wäre prima, wenn mir hier jemand helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 nach meinen Informationen gibt es fuer Office 2007 kein Downgraderecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Selbstverständlich gibt es auch für Office 2007 ein downgraderecht, wenn es als Volumenlizenz gekauft wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 ok, aber die anderen lizenzen nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Steht in den Lizenzbestimmungen ob dir ein Downgraderecht eingeräumt wird. Problematischer wird es, einen entsprechenden Datenträger aufzutreiben mit dem dies möglich wäre. Voraussetzung wäre wie gesagt, in der EULA wird ein entsprechendes Recht eingeräumt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Noch ein Hinweis in eine andere Richtung: Ich hoffe auf dem Server auf dem du Outlook installieren willst, läuft nicht der Exchange? Es kann gröbere Probleme geben, wenn man Outlook und Exchange auf dem gleichen Rechner einsetzt. Aufgehoben wurde diese Einschränkung erst mit 2007er Editionen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 ok, aber die anderen lizenzen nicht oder? Downgraderecht gibt es bei allen Volumenlizenzen und bei den meisten Client- und Serverbetriebssystemlizenzen auch für OEM/SB Lizenzen. Hier muss das Recht aber explizit in den Lizenzbedingungen zugestanden werden, anderenfalls ist es vorbehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.