Jump to content

Software/Tool zur Clientinformationen-Abfrage?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich Domainmitglieder nach Informationen wie Hardware, Software, Installierte Updates etc. abfragen kann. In erster Linie würden mich die kostenlosen Sachen interessieren, wäre aber auch an komerzieller Software interessiert.

 

AD ist 2003, die Clients alle XP.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke und LG!

Link to comment

Moin,

 

dazu könnte das MAP geeignet sein - je nachdem, was du mit den Informationen bezweckst.

Microsoft Assessment and Planning Toolkit

 

Freeware und kommerzielle Software dazu gibt es wie Sand am Meer. Dazu dürftest du über die Forensuche einiges finden. In der iX 10/2008 hatte ich eine Marktübersicht über kommerzielle Systeme dieser Art geschrieben:

iX 10/2008: Turnschuhe ade: .: www.kaczenski.de :.

 

Gruß, Nils

Link to comment

@Nils

Das MAP scheint nach den ersten Blick etwas zu taugen. Werde ich demnächst ausprobieren. Dein CT-Artikel kostet 80cent, die ich einfach nicht habe :D

 

@Mag

MSInfo habe ich komplett vergessen! Mit den geht das ja auch, und man kann auch "Remote Computer" auswählen. Ist sicher umständlicher, weil man jeden Rechner einzeln scannen muss, ist aber bereits "Onboard" und funktioniert.

 

 

Der Zweck des ganzen ist der, das ich eine "Client-Dokumentation" erstellen möchte. Dies sollte eventuell am Ende eine mächtige Excel-Tabelle sein. Die Informationen kann man ja bei MSInfo (oder jeglichen anderen MMC-basierenden Programmen) einfach exportieren.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...