Jump to content
Sign in to follow this  
Manji

Terminal Services - Benutzerumgebung anpassen

Recommended Posts

Moin,

 

Als TerminalServices Neuling hätte ich da mal einige grundlegende Frage.

Ich möchte einen Terminal Server 2008 mit einigen Office Anwendungen zur Verfügung stellen.

 

1.) Zugriff über die Remotedesktopbenutzer Gruppe

Bei mir klappt der Zugriff eines Testnutzers nur, wenn ich den entsprechenden Benutzer in der _lokalen_ Remotedesktopbenutzergruppe des Terminalservers hinterlege.

Wenn ich das ganze über das AD steuern möchte (also den Benutzer in die Remotedesktopbenutzergruppe stelle) bekomme ich keinen Zugriff auf den TS.

 

2.) Anpassung des Startmenüs und Desktops.

Desweiteren möchte ich, das die Benutzer nach der Anmeldung kein Zugriff auf das Startmenü (ausser dem Button 'abmelden') bekommen und alle zu verwendenden Anwendungen lediglich als Link auf dem Desktop hinterlegt sind.'

Wie stelle ich dies genau an , oder wo kann ich mir etwas entsprechendes über die Konfiguration anlesen :) ?

 

 

 

 

 

Any hints welcome

Manji

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...