Jump to content
Sign in to follow this  
randy

TCP/IP Stack defekt. Reparatur schlägt fehl. auch rep.installation bringt nix. ?

Recommended Posts

Hi

 

ich habe ein problem mit einem MacBook.

Auf dem Gerät läuft über das BootCamp (neueste Version)

ein Windows XP auf dem Gerät. (SP3)

 

 

Erst startete das Ding nicht mehr ...

Als dann doch der Startvorgang erfolgreich verlief, erschien gleich die Meldung

"TCP/IP Stack konnte nicht geladen werden"

 

 

Ich habe jetzt wie einem Microsoft KB Artikel angegeben den Stack resettet mittels Befehleingabe in der Eingabeaufforderung.

-> keine Besserung

 

Weiter habe ich ein Tool getestet, dass das Problem beheben sollte

-> keine Besserung

 

Nun ja... Nächster Schritt war eine komplette Reparaturinstallation über das

bestehende XP.

 

-> Die Fehlermeldung ist verschwunden. Jedoch funktioniert immer noch

kein Netzwerk in dem Gerät.

 

 

Da ich viiiiiiiiele Programme drauf habe, will ich ungern wirklich komplett neu installieren.

 

Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da unter MacOS alles wunderbar

funktioniert...

 

 

Hat noch jemand einen Vorschlag ?!

 

 

Vielen Dank für jeden Tipp !

Beste Grüße

Share this post


Link to post

Hast du mal versucht die Netzwerktreiber zu deinstallieren und wieder zu installieren? Also im Gerätemanager entfernen, neustarten, wieder installieren, TCP/IP einstellen und es KÖNNTE wieder gehen.

Share this post


Link to post

versuche ich nachher gleich noch.

 

Wobei - kann das vom Treiber selbst her kommen ?!

 

Ich sehe ja z.b. die SSIDs der Wlans in der Nähe.

 

Oder meinst du deshalb neuinstallieren, weil das den tcp/ip

stack irgendwie geradebiegen könnte ?! :confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...