Jump to content
Sign in to follow this  
orkon

Animierte Icons

Recommended Posts

Geld spielt keine Rolle *grins*

danke erstmal für die Hilfe.

Aber geht das auch das man ico Dateien hat die animiert sind?

habe mal zum testen mir das Prog DesktopX geladen, das macht animierte Icons

schau dir mal DesktopX an, dort kann man welche erstellen, nachteil ist das dieses Tool glaube im Hintergrund laufen muss, außerdem lösen sie das mit einen Script, aber so fit bin ich noch nicht da drinne das ich es genau sagen kann

Meinst du dieses Programm: Stardock.com - Your Edge In Software ?

Das kenne ich. Wegen diesem Programm musste ich mal ein XP reparieren. Da war alles schwarz... Frag mich nicht, wie das passieren konnte, aber außer dem Mauszeiger war alles schwarz und unlesbar. Die Farbeinstellungen waren alle auf 0 0 0 (schwarz) gesetzt.

Aber wie die das mit den animierten Icons gelöst haben, kann ich dir nicht sagen. Du musst dir mal die vorgefertigten Deigns angucken und schauen in wie fern die die Icon-Arrays gebildet haben um eine Animation zu ermöglichen.

Entweder es ist eine ICO-Datei, in der alle weiteren ICONS sequentiell in der Datei angehängt sind, oder es stehen für ein ICON mehrere weitere ICONS bereit.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.