Jump to content
Sign in to follow this  
patsrv

Änderungsdatum Vergleich

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich will das Änderungsdatum einer Datei mit dem aktuellem Datum vergleichen.

Das ganze soll in einem .bat ablaufen.

Eigentlich kein Problem nur habe ich nun folgendes im inet gefunden

 

for /f "delims=" %%i in ('dir .\gerichte.xml /s /b /a-d') do set file_date=%%~ti
echo %file_date%

 

Dieser code gibt mir das Änderungsdatum mit uhrzeit an. Ich würde diesen Code jetzt aber auch gerne verstehen...hier kommt ihr in Spiel ;)

 

Was ist dieses delims (for /? hab ich schon gelesen aber das hilft mir nicht wirklich)?!

 

Was ist dieses ~ti ?! Ich denke das das Ergebnis da irgendwie beschnitten wird aber das geht doch normalerweise mit Zahlen oder ?!

 

Grüße !

Share this post


Link to post

Moin,

 

lies die Ausgabe von for /? noch mal in Ruhe. Da steht alles drin. Dort wirst du z.B. finden:

%~tI        - erstellt Datum und Zeit von %I.

 

Mit "delims" kannst du die eingelesene Zeile bei bestimmten Trennzeichen in mehrere Teile aufteilen. Im konkreten Beispiel wird kein Trennzeichen angegeben, also wird auch nicht aufgeteilt - die Angabe kannst du dann einfach weglassen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...