Jump to content

Cubase verursacht BSoD: Irql_Not_Less_Or_Equal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Manchmal stürzt mein System komplett nach einer Fehlermeldung ab, dass Cubase ein Programmfehler hätte. Stehen immer unterschiedliche Speicheradressen. Danach kommt ein BSOD: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

IRQ-Konflikt? Nun ja, ich hatte sonst damit keine Probleme. Ich habe das Gefühl, das hängt mit dem Asio-Treiber zusammen.

 

Kennt ihr euch damit aus?

Link to post

Ich kann leider keine genaueren Angaben machen, da es sich nicht um mein System sondern um das eines Kumpels handelt. Hatte ich irgendwie nicht für wichtig gehalten das zu erwähnen. Jetzt ist es doch wichtig... *headdesk*

 

Ich habe aber festgestellt, dass ein anderer, Freeware ASIO-Treiber installiert ist. Den habe ich jetzt deinstalliert. Nur die Frage ist, wie bekomme ich den original ASIO-Treiber von Steinberg wieder rein, ohne Cubase komplett neu installieren zu müssen?

Link to post

Hi.

 

Nur die Frage ist, wie bekomme ich den original ASIO-Treiber von Steinberg wieder rein, ohne Cubase komplett neu installieren zu müssen?

Schau mal in die Cubase-Doku, ob es eine Option zur Reparaturinstallation gibt. Wenn Cubase die Möglichkeit bietet, jederzeit nach der Hauptinstallation einzelne Module nachzuinstallieren, sollte auch eine Reparatur möglich sein.

 

Damian

Link to post

Vermutlich war mein Kumpel mit dem ASIO-Treiber nicht zu frieden und wollte eine neuere Version. Habe gerade bei Steinberg geschaut. Leider habe ich beim Support keine Updates für ASIO-Treiber gefunden. :(

 

Mein Kumpel will, dass ich nur den Treiber neu installiere. :rolleyes: Er hat Angst um seine VST + VSTi's.

 

Na gut, die haben auch genug gekostet... Und ich muss sagen, als man da mal drüber installiert hatte, waren einige wirklich weg. :shock: Dann durfte er wieder die ganzen Keys raus kramen und die wieder freischalten.

Link to post

Ja, muss er wohl. Ich deinstallier Cubase am besten komplett, mach ein Registryclean und spiel es wieder drauf. Von mir aus soll er mir den VST-Kram da hin legen, duschen gehen und wenn er in 10 Mins wieder kommt sind alle registriert. So schwer ist es ja auch wieder nicht. Nur ein bisschen Tipparbeit. :)

 

Edit: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0391.htm

Das leuchtet ein. Vielleicht ist einfach eine Datei von Cubase kaputt oder der Treiber im BETA-Stadium instabil.

 

Das hier: http://www.asio2ks.de/ wurde installiert.

 

Wenn er sich mal endlich eine Profisoundkarte holen würde, da wäre dann sicher ein ASIO-Treiber dabei...

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...